Schlaflosigkeit, Angst, Herzklopfen und Aufwachen in der Nacht, Schlaf ist nicht immer restaurativ und die Gründe sind vielfältig, von einem geschäftigen Lebensstil bis zu einer schweren Mahlzeit, Gedanken und Sorgen oder auch stressige Aktivitäten in den letzten Stunden des Abends. Um die Schlafqualität zu verbessern, können Sie auf diese Faktoren einwirken, aber die ätherischen Öle können auch hilfreich sein. Es gibt mehrere wissenschaftliche Studien über die Wirkung von ätherischen Ölen, um die Schlafqualität zu beruhigen, zu entspannen und zu verbessern, und die Wissenschaftler, durch die Analyse der Wirkstoffe der Essenzen, in der Lage, die Mechanismen der Wirkung dieser natürlichen Heilmittel zu verstehen. Nach diesen wissenschaftlichen Studien, lassen Sie uns sehen, wie Sie selbst eine Mischung aus ätherischen Ölen vorbereiten können, die im Schlafzimmer verteilt werden können oder die auf ein Kissen oder Taschentuch gegossen werden können, um in Ihrer Nähe zu bleiben.
3 Tropfen ätherisches Lavendelöl
Nach wissenschaftlichen Studien (Hauberger et al, Neuropsychopharmacology, Okt 2004 - Tanida et al, Neurosci Lett, Mai 2006) wirkt das ätherische Lavendelöl dank seines Wirkstoffs Linalool als mildes Beruhigungsmittel. Dieses ätherische Öl ist in der Tat in der Lage, am zentralen Nervensystem zu arbeiten, indem es die Aktivität des sympathischen Nervensystems hemmt, verantwortlich für die Erhöhung der Herzfrequenz und der Muskelkraft, und durch die Verbesserung der Aktivität des parasympathischen Nervensystems, das fördert der Ruhezustand durch Entspannung der Muskeln und Senkung der Herzfrequenz.
3 Tropfen ätherisches Zedernholzöl
Der Wirkstoff des ätherischen Zedernholz-Öls, der Zedernholz, hat gezeigt, dass er dank seiner beruhigenden und beruhigenden Wirkung auf das Nervensystem die Schlafqualität verbessern kann (Yamamoto et al, Japan Society of Physiological Anthropology, 2003).
2 Tropfen ätherisches Sandelholz-Öl
Einer der Hauptbestandteile des ätherischen Sandelholz-Öls, das Santalol, hat nachweislich eine beruhigende Wirkung (Ohmori et al, Nihon Shinkei Seishin Yakurigaku Zasshi., Aug 2007). Dieser Wirkstoff wird in der Tat durch die Atemschleimhaut absorbiert und kommt in die Blutzirkulation, wo er mit einer beruhigenden Wirkung wirken kann. Insbesondere ist das ätherische Sandelholz Öl nützlich bei gestörtem Schlaf und unterbrochen durch Erwachen.