Rosenöl, das aus Rosa Damascena oder Damask Rose gewonnen wird, hat ausgleichende und beruhigende Eigenschaften. Lassen Sie uns die wichtigsten Verwendungen sehen.
Haut
Für die Hautpflege, Rosenöl hat eine samtige Wirkung, ideal bei trockener und empfindlicher Haut, Falten, Ekzemen, aber auch, um die Teile der Haut mit gebrochenen Kapillargefäßen oder Fieberblasen zu behandeln. Fügen Sie 2-3 Tropfen ätherisches Öl zu Ihrer Creme, für Gesicht oder Körper sowie für die Hände, hinzu und tragen Sie sie auf dem Teil auf.
Menstruationsschmerzen, Bauchkrämpfe, Stress, Angst
Zwei Tropfen ätherisches Rosenöl und ein Esslöffel Mandelöl, wenn auf Magen und Darm massiert, helfen Krämpfe oder Schmerzen zu lindern, die durch schmerzhafte Menstruation verursacht werden, haben aber auch eine entspannende Wirkung.
Melancholie, emotionales Trauma
ätherisches Rosenöl ist ein Heilmittel im Falle von emotionalen Trauma der Vergangenheit oder Herzschmerz, die nicht gelöst werden. Es kann negative Gedanken und Melancholie entfernen und emotionale Probleme heilen. Sie können es im Raum diffundieren, ein Tropfen pro Quadratmeter.
Schwangerschaft
Versuchen Sie, ein paar Tropfen ätherisches Rosenöl in einem Esslöffel Mandelöl zu verdünnen und massieren Sie die Haut, um es elastisch und weich zu machen und Dehnungsstreifen zu verhindern. Eine Massage auf den Bauch hilft, den Verlauf der Schwangerschaft zu harmonisieren und Ruhe zu geben.