Das ätherische Geranium Öl hat entzündungshemmende Eigenschaften, es ist ein Tonikum, kann Wunden heilen und ist in der Lage, die Emotionen zu regulieren. Lassen Sie uns die wichtigsten Verwendungen sehen.
Gegen Mücken
Das ätherische Geranienöl ist ein nützliches Mittel, um Mücken fernzuhalten. Aus diesem Grund ist es üblich, Geranienpflanzen auf den Balkonen zu sehen. Um von den Anti-Monsquitoes-Eigenschaften des ätherischen Geranienöls zu profitieren, können Sie es im Raum verteilen, indem Sie 1 Tropfen pro m2 in den Ölbrenner hinzufügen, oder Sie können einige Tropfen auf den Sofas und Vorhängen hinzufügen. Es ist möglich, das ätherische Geranium Öl auch für den Körper zu verwenden, in diesem Fall einige Tropfen in Ihrer Körpercreme oder in einem Pflanzenöl mischen und anwenden.
Haut
Dank seiner heilenden Eigenschaften kann dieses ätherische Öl bei fettiger Haut, Akne, Poren, stumpfer Haut und mehr im Allgemeinen bei Hautreizungen verwendet werden. Das ätherische Geranium Öl kann auch bei Sonnenbrand verwendet werden. Mischen Sie 1-2 Tropfen des ätherischen Öls auf Ihr Gesicht oder Körpercreme und tragen Sie es auf. Alternativ können Sie im Falle von Akne 8 Tropfen ätherisches Geranienöl zu 200 ml kaltem Wasser hinzufügen, einige Gaze einweichen und auf Ihre Haut auftragen.
Durchblutung
Fügen Sie zwei Tropfen ätherisches Geranienöl zu Ihrer Körpercreme hinzu und massieren Sie von unten nach oben, um die Durchblutung zu verbessern, besonders in den Beinen.
Harmonisierende Wirkung
Erleichterung bei körperlicher und geistiger Belastung, gibt Ruhe und Harmonie und ist nützlich gegen Spannung. Hilfreich auch bei geringem Selbstwertgefühl, können Sie das ätherische Öl im Raum diffundieren oder Sie können 2-3 Tropfen auf einem Taschentuch während des Tages einatmen.