Schafgarbe oder Schafgarbe, wissenschaftlicher Name Achillea millefolium, ist eine Heilpflanze aus der Familie der Asteraceae. Sein Name stammt von Achilles, der nach dem Mythos diese Pflanze auf Anraten des Zentauren Chiron benutzte, um die Kriegswunden zu heilen. Aus dieser Pflanze wird ein ätherisches Öl mit wichtigen und gut geschätzten entzündungshemmenden und beruhigenden Eigenschaften erhalten, nützlich, um verschiedene Probleme der Haut zu behandeln, und gekennzeichnet auch durch eine krampflösende Wirkung, in der Lage, Linderung bei Krämpfen und Schmerzen zu geben (Benedek et al, Pharmazie, Jan 2008 - El Kalamouni et al, Arzneimittel, Juni 2017). Mal sehen, wie es verwendet wird. Obwohl dieses ätherische Öl eine nicht reizende Essenz ist, verwenden Sie es nicht rein auf der Haut und vermeiden Sie es während der Schwangerschaft, Stillzeit und bei Kindern.
Haut
Schafgarbe ätherisches Öl ist wirklich mächtig, um die Hautentzündungen entgegenzuwirken und Ergebnisse beruhigend, beruhigend, desinfizierend, heilend und elastisch. Aus diesem Grund ist es nützlich, Probleme wie Akne, Ekzeme, Psoriasis, Dermatitis zu behandeln, aber auch Falten entgegenzuwirken. Sie können einen Tropfen ätherisches Öl zu Ihrem Gesicht oder Körpercreme hinzufügen oder Sie können dieses Öl in die Formulierungen von DIY Cremes einfügen. Im Falle von rissigen Händen und Füßen können Sie leicht eine Lotion zubereiten, indem Sie 50 ml Jojobaöl und 10 Tropfen ätherisches Schafgarbe mischen. Bewerben und massieren Sie diese Vorbereitung auf den interessierten Teil.
Krämpfe
Im Falle von Magenschmerzen oder Bauchkrämpfen durch schwere Perioden Schafgarbe ätherisches Öl kann wirklich hilfreich sein. Verdünnen Sie zwei Tropfen ätherisches Öl in einem Esslöffel eines pflanzlichen Öls, wie Mandelöl, und massieren Sie auf dem Teil mit langsamen kreisenden Bewegungen.
Stress, Depression
Das ätherische Öl von Schafgarbe hilft Depressionen und Stimmungsschwankungen entgegenzuwirken. Darüber hinaus stimuliert es auch die Anpassung und ist nützlich bei Stress. Sie können die Essenz im Raum, einen Tropfen jeden Quadratmeter, mit einer Duftlampe diffundieren. Alternativ können Sie auch ein entspannendes Bad haben, zehn Tropfen ätherisches Öl zu einer Handvoll Meersalz hinzufügen und es ins Wasser geben.