Es war die 1930er Jahre und der englische Arzt Edward Bach dachte, dass es möglich war, die Essenz der Blumen zu erfassen, um das Gleichgewicht in Körper und Geist wiederherzustellen. So entstanden die 38 Bachblüten Heilmittel, heute bekannt und geschätzt auf der ganzen Welt geboren. Wir werden diese Bewertung mit der berühmtesten Bachblüte beginnen, die in mehreren Heilmitteln verwendet wird, Stern von Bethlehem. Wir werden versuchen zu verstehen, was es ist, wie man es benutzt und was Wissenschaft über das Thema sagt.
Stern von Bethlehem, was ist
Stern von Bethlehem ist ein Bachblütenmittel aus Ornithogalum umbellatum, auch der goldene Stern von Bethlehem genannt, eine Zwiebel aus der Familie der Liliaceae. Der besondere Name leitet sich von der Tatsache ab, dass die Blume durch 6 Blütenblätter gekennzeichnet ist, die an den Stern von Davide erinnern.
Stern von Bethlehem gegen Traumata
Stern von Bethlehem ist eine Blume, die im Falle von ungelösten Traumata hilft, die von minderjähriger Entität oder wichtiger, jüngerer oder gehörender der Vergangenheit sein kann. Zum Beispiel kann dieses Blumenmittel im Falle von Schock durch schlechte Nachrichten verursacht werden, aber auch Entlassung, Verlust, Trauer oder Trennung, aber auch Misshandlung und Belästigung verwendet werden, um kühlere Kopf und Reaktionsfähigkeit zu bekommen. Oder es kann nützlich sein, sich schneller von körperlichen Traumata wie einem Sturz, Verstauchungen oder Unfällen zu erholen, indem sie den möglichen Auswirkungen, die durch solche Traumata verursacht werden, entgegenwirken und den Körper in die besten Bedingungen zu heilen. In der Tat, was auch immer die Natur des Traumas ist, wenn dies nicht überwunden wurde, können wir einen emotionalen Block oder Somatisierungen erleben. Star of Bethlehem kann hilfreich sein, diesen Block zu schmelzen, der uns daran hindert, mit unserem Leben weiterzumachen. Das Mittel ist auch hilfreich, um Angst und Angst entgegenzuwirken, die Sie fühlen können, wenn Sie vor einer Öffentlichkeit sprechen sollten.
Star of Bethlehem, funktioniert das wirklich? Und die Position der Wissenschaft
Wissenschaft hat ihre Aufmerksamkeit auf Bachblüten gerichtet, um den Wirkmechanismus zu verstehen. Obwohl alle Ergebnisse übereinstimmen, dass die Wirkung des Sterns von Bethlehem konkret und wirksam ist, tun die Erklärungen nicht. Tatsächlich behaupten einige Studien (Thaler et al, BMC Complement Altern Med, Mai 2009 - Walach et al, J Angxiety Disorder, Jul 2001), dass der Grund für die Wirksamkeit dieser Bachblüte auf der Placebo-Effekt, nämlich der Glaube, dass das Mittel wirkt, macht es tatsächlich wirksam. In anderen Studien (Yang et al, BMC Complement Altern Med, Juni 2012) wurde stattdessen beobachtet, dass das Blumenmittel, wenn es mit der Wirkung eines echten Placebo mit Schnaps in Wasser verdünnt, in der Lage war, signifikant die Aktivität des sympathischen Nervensystems zu reduzieren, in der Lage, die Herzfrequenz zu beschleunigen und die Aktivität des parasympathischen Nervensystems zu erhöhen, in der Lage, mit einer beruhigenden Wirkung zu wirken. Auf diese Weise zeigte das Experiment, dass die entspannenden Eigenschaften des Mittels nicht einfach mit dem Placebo-Effekt erklärt werden können.
Star of Bethlehem, wie man es nimmt
In ein Glas ein wenig Wasser und 4 Tropfen Heilmittel gießen, innerhalb einer Stunde trinken. Alternativ können Sie direkt 4 Tropfen unter die Zunge gießen, die Tropfen für etwa eine Minute halten, dann können Sie schlucken. Die Behandlung mit Star of Bethlehem dauert oft lange, auch Monate. Star of Bethlehem ist auch eine der Blumen, die in der Rescue Remedy enthalten sind, die wichtigste Soforthilfe in der Phototherapie, die auf die Notwendigkeit gebracht werden kann, wenn wir für Angst, einen Schock oder Panik blockiert sind.
Star of Bethlehem, auch für Haustiere!
Für Katzen und Hunde, die ein Trauma, Stress oder Misshandlungen erlebt, Star of Bethlehem kann wirklich nützlich sein. Sie können zwei Tropfen Bachblüte in die Wasserschale oder direkt auf die Pfote geben. Wenn das Haustier es leckt, wird er/sie auch das Heilmittel nehmen.