Zirbenholz, auch Zirbe oder Kiefer genannt, wissenschaftlicher Name Pinus cembra, ist ein Baum typisch für die Region der Alpen. Aus dieser Pflanze wird ein ätherisches Öl erhalten, dieses Öl resultiert nützlich gegen Erkrankungen der Atemwege, ist in der Lage, das Immunsystem zu stimulieren, im Falle von Arthritis zu wirken, um die Konzentration zu verbessern und die Räume zu reinigen. Mal sehen, wie man das ätherische Zirbenöl verwendet.
Kälte, Husten, Katarrh
Zirbenöl ist in der Lage, Katarrh zu verdünnen und wirkt durch Stimulierung und Stärkung der Abwehrkräfte des Immunsystems. Sie können Dampfinhalation vorbereiten, indem Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl in eine Schüssel voller heißem Wasser geben. Bedecken Sie den Kopf mit einem Handtuch und atmen Sie die Balsamico-Dampf, um Nutzen bei Erkrankungen der Atemwege zu erhalten. Alternativ können Sie dem Wasser des Bades drei Tropfen ätherisches Öl hinzufügen.
Arthritis, Muskelschmerzen, Muskeldehnung, schlechte Durchblutung
Sie können das Teil mit einer Lotion massieren, indem Sie einen Esslöffel Pflanzenöl mischen, wie Weizenkeimöl oder Mandelöl, und 5 Tropfen ätherisches Zirbenöl.
Insekten, schlechte Gerüche
Sie können das ätherische Öl verteilen, um den Raum zu reinigen, es wirkt gegen Insekten und schlechte Gerüche, wie Rauchgerüche.
Konzentration, Selbstbewusstsein
ätherisches Zirbenöl ist hilfreich für diejenigen, die ein geringes Selbstbewusstsein haben, es überträgt Mut und Fähigkeit, Widrigkeiten zu begegnen. Hilfreich auch bei schlechter Konzentration. Diffuse im Raum mit einer Duftlampe.