Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Bergamotte Orange, die Frucht für die Gesundheit der Leber

Februar 25, 2020
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Bergamotte Orange, die Frucht für die Gesundheit der Leber

Fettleber ist ein Zustand, der durch eine Ansammlung von Fett in der Leber gekennzeichnet ist. Es wird geschätzt, dass es eine Inzidenz von 30% in westlichen Ländern hat und dass es mit einer unausgewogenen Ernährung und einer sitzenden Lebensweise verbunden ist. Zur Fettleber sind auch andere gesundheitliche Probleme wie metabolisches Syndrom und Diabetes verbunden. Laut einer sehr aktuellen wissenschaftlichen Studie, die in der renommierten Fachzeitschrift Nature von einem italienischen Team der Catanzaro University veröffentlicht wurde (Musolino et al, Nature, Feb 2020), scheint Bergamotte-Orange in der Lage, Fettleber, Insulinresistenz und chronischen Entzündungen entgegenzuwirken, eine Bedingung, die langfristig zunehmen kann das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und kann die Alterungsprozesse zu fördern.

Bergamotte Orange, Citrus Bergamia, ist eine Frucht reich an Antioxidantien, die nach Ansicht der Forscher der Studie, kann bei Lebersteatose oder Fettleber helfen, nicht durch Alkoholmissbrauch verursacht. Die analysierte Probe aß 16 Wochen lang eine typische westliche Ernährung, die reich an Fetten und Zucker ist. Dann wurde die Stichprobe in zwei Gruppen unterteilt. Für die nächsten 11 Wochen nahm eine Gruppe zusammen mit der westlichen Ernährung den Bergamotte-Orangensaft. Die zweite Gruppe, im Gegenteil, aß nur die westliche Ernährung reich an Fetten und Zucker ohne den Bergamottensaft. Nach dieser Zeit wurde beobachtet, dass der Bergamottensaft in der ersten Gruppe die Triglyceride und die ALT-Spiegel im Blut senken konnte. ALT, oder Alanin-Transaminase, ist ein Enzym, das die Funktionalität der Leber bewertet, hohe Werte können in der Tat auf eine Schädigung dieses Organs hinweisen.

Darüber hinaus verbesserte der Bergamottensaft auch den Blutzuckerspiegel und die Insulinresistenz und war nützlich, um chronischen Entzündungen entgegenzuwirken.

Die Studie hat wichtige Einschränkungen und sollte in den nächsten Monaten eindeutig tiefer untersucht werden. In der Tat sollten die Auswirkungen von Bergamottensaft auf dem Markt gefunden werden, in der Tat, die Studie verwendet eine bestimmte konzentrierte Saft mit einem 47% Flavonoide. Doch über diese Einschränkung hinaus, ist die Forschung auf jeden Fall sehr interessant, weil es erlaubt zu verstehen, wie mächtig ist die Bergamotte Orange Vorteile für den Körper zu bringen.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo