Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Bleiben Sie hydratisiert, um das Herz zu schützen

Bleiben Sie hydratisiert, um das Herz zu schützen

September 04, 2021
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

Was ist wichtig für unseren Körper? Das Wasser. Tatsächlich besteht unser Körper aus 50-55% Wasser, Wasser ist für die Regulierung der Körpertemperatur und den Transport von Nährstoffen in die Zelle unerlässlich. Nicht nur das, Wasser fördert die Verdauung und die Arbeit der Nieren und die richtige Hydratation lässt das Gehirn gut funktionieren. Aber das ist noch nicht alles, wenn wir hydratisiert bleiben, schützen wir unser Herz auch vor dem Risiko eines Herzinfarkts, wie eine aktuelle Studie zeigt, die auf dem ESC-Kongress 2021 von einem Team der National Institutes of Health, Bethesda, USA, vorgestellt wurde.

Wasser, wie viel zu trinken ist und das Risiko einer Austrocknung

Was Frauen betrifft, lautet die Empfehlung, 1,6 bis 2,1 Liter Flüssigkeit pro Tag einzunehmen. Bei Männern empfiehlt es sich jedoch, 2 bis 3 Liter Flüssigkeit pro Tag einzunehmen. Trotz dieser Richtlinien erreicht immer mehr Menschen die empfohlene Menge an Flüssigkeiten nicht. Das Problem ist, dass wenn Sie zu wenig trinken, die Menge an Natrium in Ihrem Blut zunimmt. An diesem Punkt versucht der Körper, Wasser zurückzuhalten, indem er Prozesse aktiviert, die langfristig zum Auftreten von Herz-Kreislauf-Problemen beitragen.

Die richtige Hydratation muss konstant sein

Sie könnten denken, dass die Natriumspiegel je nach Menge der verbrauchten Flüssigkeiten ansteigen oder abnehmen können. In Wirklichkeit stimmt dies nicht, in der Tat bleiben die Natriumspiegel lange Zeit fast konstant und reflektieren mehr als die Menge der tagsüber verbrauchten Flüssigkeiten die übliche Flüssigkeitsaufnahme. Wenn wir also wenig trinken, aber für ein paar Tage mehr trinken, ist es unwahrscheinlich, dass unsere Menge an Natrium im Blut abnimmt.

Steigt Ihr Herz-Kreislauf-Risiko, wenn Sie weniger trinken?

Daher fragten sich die Forscher, ob die Menge an Natrium im Blut für die Beurteilung des Herzrisikos relevant sein könnte. Um eine Antwort zu erhalten, wurden Daten über den Gesundheitszustand und die Natriumwerte im Blut von 15792 Erwachsenen, Teilnehmer an einer großen Studie namens Atherosklerose Risk in Communities (ARIC) und alle im Alter zwischen 44 und 66 Jahren, analysiert. Die Freiwilligen wurden 25 Jahre lang verfolgt. Aus dem Vergleich der Daten ergab sich, dass hohe Natriumwerte, die im mittleren Alter gefunden wurden, 25 Jahre später zu einem erhöhten Risiko für die Entwicklung von Herzerkrankungen, einem Vorraum eines Herzinfarkts, und vom Herzinfarkt führten.

Trinken, trinken und trinken in jedem Alter

Deshalb ist es wichtig, immer und in jedem Alter Wasser, Kräutertees oder aromatisiertes Wasser zu trinken, oder wasserreiche Lebensmittel zu essen. Tatsächlich wird die Gesundheit, die wir in mehreren Jahren haben werden, schon jetzt gemacht, wie diese Forschung bezeugt. Und wenn Sie hydratisiert bleiben, was es eine gesunde tägliche Gewohnheit werden sollte, das hilft, das Risiko eines Herzinfarkts zu verjagen.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein

Other related articles

App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen