Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Coronavirus, die Bedeutung einer guten Belüftung von geschlossenen Räumen

Mai 16, 2020
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Coronavirus, die Bedeutung einer guten Belüftung von geschlossenen Räumen

Vor ein paar Tagen wurde ein sehr interessanter Artikel in der prestigeträchtigen PNAS-Fachzeitschrift von einem amerikanischen Team der University of Philadelphia [1] veröffentlicht, der eine mögliche Ursache für Infektionen von neuem Coronavirus in geschlossenen Räumen beleuchten könnte. Wissenschaftler haben beobachtet, dass Gespräche Tausende von Tröpfchen erzeugen können, die bis zu 14 Minuten in der Luft bleiben. Aber lasst uns besser verstehen.

Coronavirus, wie eine Infektion auftreten kann

Wie wir wissen, kann eine Ansteckung durch direkten Kontakt mit infizierten Speicheltröpfchen auftreten, die von kranken Menschen, die niesen oder husten. Aber es gibt auch andere Arten der Infektion. Infizierte Tröpfchen können sich tatsächlich auf Oberflächen absetzen, und wenn eine Person mit diesen Oberflächen in Berührung kommt und dann bringt er oder sie die Hände ins Gesicht, ist eine Infektion möglich. Dann, wie die Forschung, über die wir heute sprechen, beobachtet hat, die Tröpfchen können beim Sprechen bis zu 14 Minuten in der Luft bleiben und von dort aus von anderen Menschen inhaliert werden.

Coronavirus, erklären wir das Experiment

Wissenschaftler baten Freiwillige, in einer Pappschachtel zu sprechen, indem sie einen Satz wiederholen, stay healthy. Dank der Verwendung grüner Laser untersuchten die Forscher die Emission von Speicheltröpfchen und beurteilten ihre Lebensdauer und ihre Größe. Dieser letzte Aspekt ist wichtig, weil, nach der Emission, die Tröpfchen, aufgrund der Verdunstung, kleiner werden und dies die Geschwindigkeit der auf den Boden fallenden Partikel, was sich verlangsamt, wenn die Größe abnimmt, und die Wahrscheinlichkeit, das Virus zu enthalten bestimmen kann. Was die Forscher gesehen haben, ist, dass eine infizierte Person in einer Minute des Gesprächs bis zu 1000 infizierte Tröpfchen produzieren kann, die in der Luft von 8 bis 14 Minuten verbleiben.

Folgen des Experiments, seine Grenzen und das Problem der geschlossenen Räumen

Das Experiment ist sehr wichtig. Sicherlich ist es begrenzt, da es die Situation in Räumen analysiert, die zu weit von der realen entfernt sind, ohne die Luftströme zu bewerten.

Darüber hinaus wird nicht analysiert, wie viel Virus die Tröpfchen enthalten müssen, um wirklich infiziert zu werden. Allerdings sollten die Ergebnisse berücksichtigt werden, insbesondere um das Risiko in geschlossenen Räumen wie Restaurants oder Geschäften und die Wirkung asymptomatischer Menschen zu beurteilen. Aus diesem Grund ist es wichtig, vor allem in geschlossenen Räumen, neben der sozialen Distanzierung, Masken zu tragen und die Räume oft zu lüftern.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo