Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Coronavirus, die Rolle der Ernährung und Lebensstil

April 21, 2020
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Coronavirus, die Rolle der Ernährung und Lebensstil

Eine sehr aktuelle Studie, die vor ein paar Wochen in der Fachzeitschrift Clinical Immunology von einem norwegischen, französischen und thailändischen Team [1] veröffentlicht wurde, analysiert Ernährung, Lebensstil und Hygienevorschriften, die im Kampf gegen Coronavirus helfen.

Zunächst einmal betonten Wissenschaftler die Bedeutung der sozialen Distanzierung, die den Kontakt mit Speicheltröpfchen von infizierten Personen vermeidet. Wichtig ist auch, die Hände oft mit Wasser und Seife für eine Minute zu waschen, das Gesicht nicht mit schmutzigen Händen zu berühren und Lösungen zu verwenden, um Hände und Oberflächen zu desinfizieren. Die wirksamsten Lösungen gegen Coronavirus sollten von 62% bis 71% Alkohol enthalten oder, aber nur für Oberflächen, 0,1% Natriumhypochlorit. Für das, was den Lebensstil betrifft, gilt Rauchen als ein Verschlechternder Faktor im Falle einer COVID-19-Infektion. Glücklicherweise ist dies eine Gewohnheit, die Sie ändern können, aus diesem Grund, wenn Sie bereits rauchen, könnte dies ein weiterer Grund sein, es jetzt zu stoppen! Dann gibt es Situationen, wie Bluthochdruck und Diabetes, die Komplikationen im Falle einer Infektion verursachen können. In diesen Fällen natürlich, da sie unveränderliche Bedingungen sind, was zu tun ist, streng die von Ihrem Arzt verordnete Behandlung zu befolgen und sorgfältig Indikationen und Hygienevorschriften zu beachten.

Lassen Sie uns schließlich über Ernährung und Mikrobiota sprechen, nämlich die Bakterien unseres Darms, deren Gesundheit mit unserem Lebensstil und unserer Ernährung verbunden ist. Eine gesunde Mikrobiota garantiert das Wohlbefinden des Körpers und unterstützt das Immunsystem, während eine unausgewogene Mikrobiota Körperentzündungen verursachen oder verschlechtern kann. Aus diesem Grund, nach der Studie, ist es wichtig, in unserer Ernährung, Quellen von Präbiotika (zum Beispiel Spargel, Knoblauch, Chicorée, Zwiebel, Banane, Roggen und Gerste), Probiotika (Joghurt, die auf dem Etikett berichten, dass sie Probiotika enthalten, Sauerkraut, Kefir) und Antioxidantien (Beeren, dunkle Schokolade, schwarzer und grüner Tee, Kohl, Brokkoli) hinzuzufügen. Dann ist es auch wichtig, die Aufnahme von Mikronährstoffen, die das Immunsystem helfen. Zum Beispiel Vitamin D (Sonnenexposition, Pilze, Käse, Ei, Sardellen), die eine Rolle bei der Verhinderung der akuten Infektion der Atemwege spielen kann, Vitamin A (Blattgrün, Karotten, Süßkartoffeln, Mango, Papaya, Eier), die die Immunantwort unterstützt, und Vitamin C (Orangen und Zitrusfrüchte, Kiwi Früchte, Brokkoli, Tomaten, Paprika). Ein Vitamin-C-Mangel ist in der Tat mit Fällen von Lungenentzündung verbunden. Berücksichtigen Sie auch Selen (Paranüsse, Knoblauch, Zwiebel), hilfreich bei Virusinfektionen, und Zink (Milch, Käse, Meeresfrüchte, Hülsenfrüchte wie Kichererbsen und Linsen, Trockenfrüchte wie Mandeln, Pinienkerne und Cashew).

Sie sollten jedoch nicht denken, dass einige Ergänzungen von Vitaminen und Mineralsalzen ausreichen, um dem Virus entgegenzuwirken. Dieser Artikel ist nützlich, um zu verstehen, dass wir eine breite Palette von Waffen verwenden sollen, um diesem Notfall entgegenzuwirken, von Hygiene, sichere Entfernung, aber auch Ernährung und Lebensstil. Alles hilft, Infektionen zu verhindern oder unsere Reaktion im Falle von Aggression effektiver zu machen.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo