Coronavirus Notfall zwang uns, Maßnahmen zu ergreifen, wie oft die Hände mit Wasser und Seife für eine Minute waschen, das Gesicht mit schmutzigen Händen nicth berühren, Desinfektionslösungen mit mindestens 60% Alkohol verwenden, aber auch soziale Distanzierung halten. Insbesondere, was erforderlich ist, ist, dass die Menschen einen Sicherheitsabstand mindestens 2 Metern halten. Aber, laut Wissenschaftlern, ist dieser Sicherheitsabstand von 2 Metern jedoch für Menschen gültig, die still stehen, was passiert bei Menschen, die laufen, wandern oder mit dem Fahrrad fahren? Ein Artikel, noch im Preprint, bedeutet dies, dass es noch nicht veröffentlicht worden ist, und geschrieben von belgischen und niederländischen Forschern, versucht, etwas Licht zu bringen (Blocken et al, 2020).
Coronavirus und die Rolle von Windschatten
Der Punkt ist, dass, wenn wir uns bewegen, ein Windschatten hinter uns gebildet wird, der Speicheltröpfchen fängt, die wir durch Niesen, Husten oder einfach durch Atmen emittieren. Die Forscher haben das Verhalten dieses Windschatten unter Verwendung der aerodynamischen Regeln und der Windkanäle untersucht. Was sich herausstellt, ist, dass das Risiko einer Virusexposition steigt, wenn wir auf reduzierten Entfernung, die sogar auch 1 oder 2 Meter sein kann, und hintereinander mit anderen Personen wandern, laufen oder mit dem Fahrrad fahren.
Coronavirus, Wandern und Laufen, was die Wissenschaftler sagen
Aber seien Sie vorsichtig, Wissenschaftler sagen nicht, dass Laufen und Wandern das Risiko erhöhen, durch neuartige Coronavirus infiziert zu werden. Was gesagt wird, ist, dass die Menschen, um körperliche Aktivität auf sichere Weise zu tun, eine dieser beiden Aktionen in Kraft setzen sollten. Entweder indem man vermeidet, hintereinander zu wandern or laufen, aber Seite an Seite mit dem sicheren Abstand von 2 Metern. Oder hintereinander, aber durch die Erhöhung der sozialen Distanzierung, insbesondere, für Wandern ist die sichere Entfernung etwa 5 Meter, für Laufen 10 Meter und für Fahrrad 20 Meter.
Coronavirus, Einschränkungen der Studie
Wichtig zu sagen ist, dass die Studie noch nicht veröffentlicht wurde, aber im Preprint ist, was bedeutet, dass sie noch nicht von einem Expertenkomitee bewertet wurde. Darüber hinaus berücksichtigt die Studie nicht den Wind, der die soziale Distanzierung zwischen Menschen erhöhen kann, und die kleineren Tröpfchen. In jedem Fall ist diese Studie sicher sehr nützlich, um zu verstehen, dass es unter bestimmten Bedingungen und für mehr Sicherheit gut sein könnte, die soziale Distanzierung zu erhöhen.