Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Die Antikrebsdiät ist mit zwei neuen Früchten angereichert.

Die Antikrebsdiät ist mit zwei neuen Früchten angereichert.

August 08, 2022
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

Jetzt, da es Jahreszeit ist, sollten Sie nicht die beiden Sommerfrüchte schlechthin verpassen, Pflaumen und Pfirsiche. Und wissen Sie warum? Denn Pflaumen und Pfirsiche sind mehr als jede andere Frucht reich an zwei bestimmten Phenolverbindungen, von denen gezeigt wurde, dass sie der Entwicklung und dem Wachstum von Tumoren, einschließlich Brustkrebs, entgegenwirken. Dies geht aus einer Studie hervor, die von einem amerikanischen Team von Texas AgriLife Research im Journal of Agriculture and Food Chemistry veröffentlicht wurde (Noratto et al., Journal of Agriculture and Food Chemistry, 2009).

Zelldegeneration und mögliche Behandlungen

Die Wissenschaft ist ständig auf der Suche nach neuen Behandlungen und Mitteln, um der Zelldegeneration entgegenzuwirken und gleichzeitig gesunde Zellen zu retten, die häufig von den derzeit verwendeten Medikamenten angegriffen werden. Die Aufmerksamkeit texanischer Wissenschaftler konzentrierte sich auf zwei Früchte, die besonders reich an Antioxidantien sind und im Kampf gegen Krebs, Pfirsiche und Pflaumen helfen könnten. Aus Laboranalysen ging hervor, dass Pflaumen einen Gehalt an Antioxidantien haben, der dem von Blaubeeren ähnelt oder sogar höher ist. Darüber hinaus enthalten alle Früchte zwei besondere Phenolverbindungen, Chlorogen- und Neochlorogensäure mit Antikrebseigenschaften. Steinobst hat jedoch die höchste Menge dieser Substanzen. Und unter all den Steinobst wurde gezeigt, dass Pfirsiche und Pflaumen eine noch größere Menge dieser Substanzen enthalten. Aus diesem Grund haben amerikanische Wissenschaftler diese beiden Früchte ausgewählt, um ihre Antikrebseigenschaften zu untersuchen. Insbesondere entschieden sich die Forscher dafür, die positiven Auswirkungen bei Brustkrebs zu analysieren.

Pfirsiche und Pflaumen gegen Krebs

Nach Labortests stellte sich heraus, dass Extrakte aus Pflaumen und Pfirsichen, die selbst in den aggressivsten Varianten mit Brustkrebszellen in Kontakt kamen, ihren Tod verursachten. Stattdessen wurden die gesunden Zellen durch die Wirkung dieser Extrakte nicht berührt. Wissenschaftler konnten feststellen, dass diese starke Antitumorwirkung genau auf die in diesen Früchten vorhandene Chlorogensäure und Neochlorogensäure zurückzuführen ist. Die Studie analysierte auch die Wirkung der Einnahme von Pflaumen- und Pfirsichextrakten bei Tieren. Nun, auch in diesem Fall konnten Pflaumen und Pfirsiche das Tumorwachstum blockieren.

Schlussfolgerungen

Während wir auf die Entwicklung von Behandlungen auf der Basis von Chlorogen- und Neochlorogensäuren warten, können wir derzeit sicherlich Obst, Gemüse und Getränke, die reich an diesen Substanzen sind, in unsere Ernährung aufnehmen. Vor allem Pfirsiche und Pflaumen, aber auch Äpfel, Artischocken, Karotten, Kaffee, Auberginen, Kiwis, Tee und Tomaten.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein

Other related articles

App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen