Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Die fünf Faktoren, die den gastroösophagealen Reflux verbessern können

Januar 11, 2021
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Die fünf Faktoren, die den gastroösophagealen Reflux verbessern können

Gastroösophagealer Reflux kann auch mit dem Lebensstil entgegengewirkt werden. Insbesondere gibt es fünf Faktoren, die alle modifizierbar sind, die helfen können, den gastroösophagealen Reflux zu kontrollieren oder in einigen Fällen sogar Medikamente vollständig aufzugeben. Diese Schlussfolgerung wurde von Forschern des Massachusetts General Hospital und der Harvard Medical School in Boston gezogen. Die Ergebnisse wurden vor einigen Tagen in der renommierten JAMA-Fachzeitschrift veröffentlicht [1].

Die Forscher stützten sich auf Daten, die in The Nurses' Health Study II gesammelt wurden und die Gewohnheiten, Lebensstile und die Gesundheit von 43.000 Frauen im Alter von 42 bis 62 Jahren in einem Zeitraum von 2005 bis 2017 analysierten. Zweimal im Jahr wurden die Studienteilnehmer gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, in dem der Body-Mass-Index, die Verwendung von Medikamenten, die Gewohnheit des Rauchens, die Ausübung körperlicher Aktivität, das Vorhandensein von Diabetes und die Symptome eines gastroösophagealen Refluxes angegeben waren. Auf diese Weise konnten die Wissenschaftler fünf Faktoren isolieren, die das Risiko eines gastroösophagealen Refluxes verringern könnten. Diese Faktoren sind ein normales Körpergewicht, kein Rauchen, mäßige körperliche Aktivität für mindestens dreißig Minuten pro Tag, das Trinken von nicht mehr als zwei Tassen Tee, Kaffee oder Soda pro Tag und eine ausgewogene Ernährung. Die Einhaltung all dieser Richtlinien kann zu einer Verringerung der Reflux-Symptome um 37% führen. Menschen, die bereits Medikamente zur Kontrolle ihres Refluxes einnahmen, bemerkten auch eine signifikante Verbesserung wenn sie diese Richtlinien befolgten. Wie von denselben Autoren der Forschung angedeutet, ist dies die erste Studie, die zeigen konnte, dass körperliche Aktivität bei der Kontrolle der Symptome des gastroösophagealen Refluxes wirksam ist. Dieser positive Effekt ist wahrscheinlich auf die erhöhte Motilität des Verdauungstraktes und die schnellere Rückkehr zu einem normalen pH-Wert zurückzuführen, wodurch Magensäure entgegengewirkt wird.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo