Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Ein Frühstück, um das Gehirn zu füttern? Mit Honig!

Juni 11, 2020
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Ein Frühstück, um das Gehirn zu füttern? Mit Honig!

Das Gehirn ist das Organ, das mehr als andere einer Oxidationsschädigung ausgesetzt ist, die durch freie Radikale aufgrund der hohen Anwesenheit von mehrfach ungesättigten Fettsäuren und Lipiden verursacht wird, dem hohen Energiebedarf und dem hohen Sauerstoffverbrauch. Der durch Oxidation verursachte Schaden ist genau in den Bereichen des Gehirns, die von degenerativen Erkrankungen wie Alzheimer-Erkrankungen betroffen sind, größer. Aber der Körper und damit auch das Gehirn können sich dank antioxidativer Substanzen vor Oxidationsphänomenen verteidigen. Das antioxidative System des Körpers wird insbesondere durch die Menge an Antioxidantien beeinflusst, die durch die Ernährung dank der Nahrungsquellen der Vitamine C und E sowie Zink, Beta-Carotin und Selen bereitgestellt werden.

Nun, Honig scheint auch eine Rolle im Kampf gegen Oxidation zu spielen, nicht nur, dass, dieses leckeres Essen scheint, um das Gehirn zu schützen, wie in einem Artikel berichtet vor ein paar Monaten veröffentlicht [1].

Honig ist vor allem eine wertvolle Energiequelle, daher ist es hervorragend, zum Frühstück auf Brot verteilt zu werden.

Darüber hinaus zeigt Honig auch antivirale und entzündungshemmende Eigenschaften, es ist schützend für die Leber und das Herz, aber vor allem ist es eine Quelle von Antioxidantien dank der darin enthaltenen Substanzen wie Ascorbinsäure, Tocopherol, Flavonoide und Carotinoide. Dank dieser antioxidativen Wirkung kann Honig helfen, oxidative Schäden zu reduzieren und die Integrität der Struktur der Gehirnzellen zu schützen. In der Tat wurde beobachtet, dass die Einnahme eines Löffels Honig pro Tag bei älteren Menschen und mit einer leichten kognitiven Beeinträchtigung dazu beigetragen hat, das Risiko von Demenz und kognitiven Rückgang zu reduzieren. Die Einführung von Honig in die Ernährung hat dazu beigetragen, Angst zu reduzieren und das räumliche Gedächtnis zu verbessern. Der Artikel erwähnt auch einen bestimmten Honig, Tualang-Honig, einen malaysischen Honig, der gezeigt hat, dass sowohl das kurz- als auch das Langzeitgedächtnis verbessert. Und die Vorteile von Honig hören nicht bei älteren Menschen auf und bei der Verringerung des Risikos, degenerative Krankheiten zu entwickeln, scheinen auch junge Menschen Vorteile zu zeigen. In der Tat hat der Honig, insbesondere der von Tualang, gezeigt, dass bei jungen Erwachsenen das sogenannte Arbeitsgedächtnis verbessert wird, nämlich jene Art von Gedächtnis, die es ermöglicht, Informationen zu beachten und zu manipulieren, die für den Prozess der Argumentation wesentlich ist.

Honig hilft daher, immer ohne zu übertreiben und innerhalb einer abwechslungsreichen Ernährung, den Schäden freier Radikale entgegenzuwirken und schützt das Gehirn und das Gedächtnis, sowohl bei jungen Menschen als auch bei Erwachsenen und auch bei älteren Menschen.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo