Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Ergreifen Sie jetzt Maßnahmen zur Bekämpfung von Alzheimer

Ergreifen Sie jetzt Maßnahmen zur Bekämpfung von Alzheimer

Juli 23, 2022
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

Um unser Gehirn zu schützen und Alzheimer zu bekämpfen, ist es wichtig, jetzt zu handeln und zu versuchen, die glykämische Belastung durch das, was wir essen, zu reduzieren. Daher weniger raffinierte Kohlenhydrate, Zucker und Süßigkeiten. Dies geht aus einer jüngsten wissenschaftlichen Studie hervor, die in der Zeitschrift Nutrients dank der Arbeit eines französischen Teams der Universitäten Montpellier und Bordeaux veröffentlicht wurde (Gentreau et al., Nutrients, 2022).

Alzheimer, was es ist und was es auslöst

Alzheimer ist eine degenerative Erkrankung, die durch das gleichzeitige Vorhandensein von Neuroinflammation und Ansammlungen von Beta-Amyloid-Plaques gekennzeichnet ist. Gegenwärtig führen Behandlungen nicht zur Genesung, daher ist es wichtig, Strategien zu finden, um den Ausbruch von Alzheimer zu verhindern oder zu verzögern. Immer mehr Studien deuten darauf hin, dass wir in dieser Hinsicht viel tun können. Tatsächlich ist die Diät ein gültiger und starker Kandidat, um dieser degenerativen Krankheit entgegenzuwirken. Es scheint, dass eine Ernährung mit hohem Gehalt an raffinierten Kohlenhydraten und gesättigten Fetten eine Rolle dabei spielen kann, die Ansammlung von Beta-Amyloid-Plaques zu erhöhen und Entzündungen zu verursachen. Bisher wurde jedoch keine wirkliche Studie an einer großen Stichprobe von Menschen durchgeführt, um die Wirkung einer Ernährung zu bewerten, die zu reich an raffinierten Kohlenhydraten und daher an raffiniertem Brot, Nudeln und Reis, aber auch an Süßigkeiten und Weißzucker ist.

Der Schaden einer Diät mit hoher glykämischer Belastung

Um zu versuchen, die Rolle der Ernährung beim Ausbruch oder der Verschlechterung von Alzheimer zu verstehen, haben die Forscher die Studie entwickelt, über die wir heute sprechen. Die Wissenschaftler stützten sich auf Daten aus einer großen Studie, die 1999 in den Städten Bordeaux, Dijon und Montpellier über Bürger über 65 Jahre begann. Unter allen Freiwilligen wurden 377 Erwachsene ausgewählt, von denen Informationen über Ernährung und Dosierung von Beta-Amyloidproteinen im Blut vorlagen. Beim Vergleich dieser Daten stellte sich heraus, dass eine Diät mit einer hohen glykämischen Belastung, die besonders reich an raffinierten Kohlenhydraten ist, mit einer Verschlechterung der Alzheimer-Indikatoren verbunden ist. Insbesondere bei Patienten, die eine Diät mit hoher glykämischer Belastung einhielten, waren die Werte des Beta-Amyloidproteins 42 und des Verhältnisses zwischen den Beta-Amyloidproteinen 42 und 40 im Blut reduziert. Tatsächlich werden Beta-Amyloid-Proteine in zwei Typen unterteilt, Beta-Amyloid 42 und Beta-Amyloid 40, basierend auf der Anzahl der Aminosäuren, aus denen sie bestehen, genau 42 oder 40, und dem Grad der Toxizität, wobei Typ 42 als der toxischste angesehen wird. Die Beobachtung einer Verringerung der Werte zirkulierender Beta-Amyloid-Proteine 42 bedeutet daher, dass eine größere Menge dieser Proteine im Gehirn akkumuliert wird, mit einem höheren Risiko, an Alzheimer zu erkranken.

Schlussfolgerungen

Die Studie zeigt, dass die Ernährung die Alzheimer-Marker modulieren und sie erhöhen kann, wenn sie unausgewogen und zu reich an raffinierten Kohlenhydraten ist. Da Veränderungen der Alzheimer-Indikatoren Jahre vor dem Auftreten von Symptomen beobachtet werden können, deuten Forschungsergebnisse darauf hin, dass eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung, einschließlich Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten und nicht raffinierten Kohlenhydraten, ein gültiger Verbündeter im Kampf gegen Alzheimer sein kann. Es bleibt noch viel zu tun, tatsächlich wurden die Messungen von Beta-Amyloidproteinen Anfang 2000 durchgeführt, jetzt ist die Instrumentierung sicherlich effizienter. Darüber hinaus wurden andere Faktoren wie Cholesterin und systemische Entzündungen, die sowohl die Werte der zirkulierenden Beta-Amyloidproteine als auch das tatsächliche Risiko für die Entwicklung von Alzheimer beeinflussen könnten, nicht untersucht. Tatsächlich können wir uns jetzt auf jüngste Entdeckungen verlassen, die beobachtet haben, dass für die Entwicklung von Alzheimer Ansammlungen von Beta-Amyloidproteinen nicht ausreichen, sondern auch eine Neuroinflammation beobachtet werden muss. In Erwartung der Klärung der Wissenschaft wäre es auf jeden Fall eine gute Wahl, raffinierte Kohlenhydrate so weit wie möglich zu begrenzen, die auch entzündungsfördernd sind, und Vollkornprodukte und viel Gemüse, Samen und Obst, sogar Nüsse, die reich an Ballaststoffen sind, was dazu beiträgt, die Aufnahme von Zucker zu verringern, zu bevorzugen,

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein

Other related articles

App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen