Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Gegen Alzheimer ist es nie zu spät, Maßnahmen zu ergreifen

Gegen Alzheimer ist es nie zu spät, Maßnahmen zu ergreifen

Juli 26, 2021
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

Sudoku, Kartenspiele, Bücher, Schreiben? Es ist nie zu spät, eine dieser Aktivitäten zu beginnen! Und die Vorteile der Gehirngesundheit sind greifbar. In der Tat ist es möglich, durch die Beibehaltung eines aktiven Gehirns auch im Alter, dem Ausbruch der Alzheimer-Krankheit entgegenzuwirken. Dies ergibt sich aus einer neueren wissenschaftlichen Studie, die in der renommierten Zeitschrift Neurology, dem Amtsblatt der American Academy of Neurology, von einem Team des Rush University Medical Center in Chicago veröffentlicht wurde (Wilson et al., Neurology, 2021).

Alzheimer und das Gehirn

Mehrere wissenschaftliche Studien haben sich gewidmet oder sind derzeit im Gange, um zu verstehen, wie man die neurodegenerative Alzheimer-Krankheit verhindern oder zumindest verzögern kann. Die Forschung, über die wir heute sprechen, liefert ein sehr interessantes neues Puzzleteil und lässt uns verstehen, dass es nie zu spät ist, es zu trainieren, um unserem Gehirn Gutes zu tun. Aber lassen Sie uns versuchen, es besser zu verstehen.

Aktives Gehirn und Demenz, das Experiment

Um den Zusammenhang zwischen Gehirnaktivität, die durch Spiele wie Karten, Rätsel wie Sudoku, aber auch Lesen und Schreiben durchgeführt wird, und Gehirngesundheit haben Wissenschaftler fast 2000 Menschen mit einem Alter von durchschnittlich 80 Jahren rekrutiert, alle gesund zum Zeitpunkt des Beginns der Forschung. Die Studienteilnehmer wurden gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, um ihre Gehirnaktivität zu beurteilen. Insbesondere mussten die Leute angeben, wie viele Bücher sie in der letzten Periode gelesen hatten, wenn sie die Angewohnheit hatten, kleine Rätsel oder Spielkarten zu machen. Nicht nur das, die Studienteilnehmer wurden auch gebeten, ihre Gehirnaktivität in den vergangenen Jahren und den Bildungsgrad anzugeben. Die Freiwilligen wurden dann 7 Jahre lang verfolgt und jedes Jahr Tests unterzogen, um die kognitive Funktion und das mögliche Auftreten von Demenz zu beurteilen.

Es ist nie zu spät

Was sich herausstellte, ist, dass das Bildungsniveau keinen Zusammenhang mit dem Alter, in dem Alzheimer entstehen kann, hat. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass es einen geringeren Einfluss auf das Auftreten von Demenz hat, den Geist nur in jungen Jahren aktiv zu halten, als ihn im Alter zu trainieren. Tatsächlich wurden die größten Vorteile bei denen beobachtet, die sogar im Alter von 80 und darüber begonnen haben oder, wenn sie es bereits taten, damit fortfahren, das Gehirn mit Aktivitäten wie Spielen, Rätseln, Lesen und Schreiben zu beschäftigen. In diesen Fällen wurde beobachtet, dass sich Demenz um 5 Jahre verzögerte.

Schlussfolgerungen

Daher ist es ein Schutz vor Alzheimer, das Gehirn auch im Alter aktiv zu halten. Jetzt gibt es keine Ausreden mehr, es ist immer und in jedem Alter wichtig, Aktivitäten durchzuführen, die das Gehirn beeinflussen können. Und am wichtigsten ist, dass es nie zu spät ist, dies zu tun.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein

Other related articles

App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen