Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Grüner Tee und Karotten, in der Lage, gegen Alzheimer zu kämpfen?

März 12, 2019
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Grüner Tee und Karotten, in der Lage, gegen Alzheimer zu kämpfen?

Tee begann als Medizin und wuchs zu einem Getränk, das sind die Worte von Okakura Kakuzo, dem Autor im Jahr 1906 des ersten Buches über die japanische Grüntee-Zeremonie. Und er hatte Recht, nach den neuesten Ergebnissen einer wissenschaftlichen Studie über die neuroprotektiven Eigenschaften gegen Alzheimer, gezeigt durch zwei Substanzen, die in grünem Tee und Karotte enthalten sind, zusammen. Die Forschung wurde von einem Team von Wissenschaftlern der University of Southern California durchgeführt und wurde vor einigen Tagen im Journal of Biological Chemistry veröffentlicht (Mori et al, JBC, März 2019).

Die Forscher haben ihre Aufmerksamkeit auf das Epigallocatechin-Gallat (EGCG), ein starkes Antioxidans von grünem Tee, und auf Ferulsäure konzentriert, die in Karotten, aber auch in Tomaten, Reis, Weizen und Hafer gefunden werden kann. Die Studie hat gezeigt, dass bei Alzheimer-ähnlichen Symptomen 30 mg pro Körpergewicht eines durch die Kombination von EGCG und Ferulic Ancid gewonnenen Nahrungsergänzungsmittel in der Lage ist, bei Tieren einige verschlechterte kognitive Funktionalitäten wiederherzustellen, indem sie wieder Orientierung und Bewegung in einem Raum effizienter als die gleichen Substanzen allein genommen. Der Grund für dieses Verhalten erklärt der Senior Autor der Studie, Professor Terrence Town. Laut Professor Town sind diese beiden Substanzen in der Lage, vor allem Neuroentzündungen und den oxidativen Stress im Gehirn zu reduzieren.

Darüber hinaus wird davon ausgegangen, dass diese Substanzen wirken, um zu verhindern, dass das Amyloid-Vorläuferprotein in kleinere Proteine, das sogenannte Amyloid-Beta, zerbricht. Die Amyloid-Beta-Proteine können Aggregate bilden, die giftig für das Hirngewebe sind, indem sie die Alzheimer-Krankheit verursachen. Dies ist natürlich ein erstaunliches Ergebnis, da die Studie zeigt, dass eine Ergänzung einen Prozess, der durch eine degenerative Krankheit initiiert wird, umkehren kann. Allerdings sind weitere Studien erforderlich, um die Mechanismen tief zu verstehen und zu beobachten, ob der Nutzen auch beim Menschen gefunden werden kann. Aber die Stärke der Forschung ist, dass, wie von Professor Town erwähnt, die Ergebnisse mit einer Dosierung erhalten werden, die leicht als Teil einer gesunden Ernährung konsumiert und auch vom Menschen gut vertragen wird. Wir müssen nicht 10-12 Jahre warten, bis ein Medikament es auf den Markt bringt, aber es ist möglich, einige Änderungen im Lebensstil jetzt durchzuführen. Ein wenig Überlegung, die grünen Tees sind nicht alle gleich und der Inhalt in EGCG variiert je nach Zubereitung und Art des Tees. In der Tat, um die Freisetzung von nützlichen Substanzen zu maximieren, ist es eine Infusionszeit der Blätter von etwa 8-10 Minuten bei einer Temperatur von 60-70°C erforderlich. Was die Art des grünen Tees betrifft, sind im Allgemeinen japanische Grüntees reicher an EGCG als chinesischer Tee, mit Ausnahme von Pilo Chun. Die japanischen Sorten, die eine höhere Menge an nützlichen Substanzen darstellen, sind Gyokuro, Sencha und Matcha (Richard Beliveau und Denis Gingras, Lebensmittel zur Bekämpfung von Krebs, Sperling und Kupfer Editori).

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo