Kurkuma, auch indischer Safran genannt, ist ein gelbes Gewürz. Kurkuma hat viele Eigenschaften, sie ist in der Tat eine der mächtigsten natürlichen entzündungshemmenden Substanzen auf der ganzen Welt. Dann ist sie in der Lage, das Wachstum von Krebszellen zu hemmen, indem sie ihre Apoptose leicht machen. Kurkuma scheint auch eine wichtige Rolle gegen neurodegenerative Erkrankungen zu spielen.
Unter den Menschen, die es gewohnt sind, Kurkuma zu essen, ist die Zahl der von Alzheimer betroffenen Personen kleiner als Menschen, die diese Wurzel nicht essen. Diese Eigenschaft wurde durch Studien des Instituts für Neurowissenschaften und Medizin in Jülich demonstriert und im September 2014 in der Fachzeitschrift „Stem Cell research & Therapy“ veröffentlicht.
Wir möchten auch sagen, dass das Beste, um Kurkuma zu essen, um ihre Eigenschaften zu erhalten, ist einen Teelöffel Kurkumapulvers mit einem Teelöffel Olivenöl und etwas gemahlenem schwarzen Pfeffer zu mischen. Sie können diese Mischung als Dressing für Salate verwenden.