Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Lassen Sie die Sonne rein, um die Bakterien zu entfernen!

Oktober 23, 2018
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Lassen Sie die Sonne rein, um die Bakterien zu entfernen!

Ein gut beleuchteter Raum ist fröhlich und gemütlich, aber es gibt noch etwas anderes, es hat auch weniger Bakterien, die normalerweise im Staub leben und wachsen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die von einem Team der Oregon University unter Leitung von Dr. Fahimipour durchgeführt wurde. Die Forschung ist online im Open Access Journal Microbiome (Fahimipour et al, Microbiome, 2018, 6-1) verfügbar.

Die Wissenschaftler schufen 11 Miniaturräume, die in der Lage sind, genau jedes Merkmal zu reproduzieren, von Temperatur, Beleuchtung und Luftfeuchtigkeit, eines echten Hauses. Drei Arten von Verglasungsbehandlungen wurden auf die Fenster angewendet, eine, die sichtbares Licht übertragen, ein weiteres ultraviolettes Licht und schließlich kein Licht. Diese Räume wurden 90 Tage lang Staub ausgesetzt, die in einigen echten Häusern von Oregon gesammelt wurden. Am Ende dieses Zeitraums wurden Staubproben analysiert, um die lebensfähigen Bakterien zu untersuchen, nämlich dass lebendig und in der Lage, sich zu vermehren. Was die Wissenschaftler beobachteten, war, dass in den Staub der Räume ließ in der Dunkelheit die Anzahl der lebensfähigen Bakterien war zweimal die Bakterien in den Räumen, die Licht ausgesetzt, insbesondere der Staub in dunklen Räumen enthielt 12% der lebensfähigen Bakterien, der Staub der Räume, die sichtbaren Licht ausgesetzt 6,8% der Bakterien und der Staub ausgesetzt UV-Licht 6,1%.

Darüber hinaus enthielt der Staub in dunklen Räumen Organismen im Zusammenhang mit Atemwegserkrankungen, die in Räumen mit Licht praktisch fehlten. Andere Studien sind notwendig, um den Mechanismus zu verstehen, mit dem Licht einen Teil der Bakterien entfernt, aber diese Forschung ebnet den Weg für interessante Anwendungen, um eine höhere Hygiene und Gesundheit in geschlossenen Gebäuden wie Schulen, Büros oder Häusern, in denen wir die meiste Zeit verbracht haben, zu gewährleisten.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo