Ärzte und Wissenschaftler arbeiten an der Arbeit, um einen Impfstoff und eine wirksame Heilung gegen das neuartige Coronavirus zu finden, eine Art von Virus, die bisher nicht beim Menschen beobachtet wurde. Neben den wichtigen präventiven Maßnahmen, die wir in die Praxis umsetzen können, um die Übertragung zu begrenzen, wie die Vermeidung von Zusammenkünften von Menschen, die Aufrechterhaltung einer sicheren Entfernung und die Verringerung der Sozialität, die wir in früheren Artikeln ausgesetzt haben, versuchen die Forscher zu verstehen, ob die Natur auch in diesem Fall eine Hilfe sein kann. Nun, das ist eine Nachricht, die vor ein paar Tagen stammt, sagt ein kanadisches Team des Clinical Research Institute of Montreal, dass Quercetin, ein Antioxidans, das natürlich in mehreren Lebensmitteln vorhanden ist, als Impfstoff und als Heilmittel gegen neuartige Coronavirus fungieren kann.
Die Bedingung ist notwendig, da die Autoren der Studie, die Forscher Dr. Michel Chrétien und Mazambu Mbikay, zur Vorsicht einladen, aber ziemlich optimistisch sind und warten darauf, ein Medikament auf Quercetin in China zu experimentieren. Quercetin hat antivirale Eigenschaften gezeigt, indem er Influenza A entgegenwirkt, aber auch Ebola und Zika (Xu et al, Front Cell Infect Microbiol, 2020). Die kanadischen Forscher begannen mit der Überlegung, dass das neuartige Coronavirus Menschen auf die gleiche Weise infiziert wie die anderen Viren, die wir in diesen Jahren bereits kennen. Aus diesem Grund kann das Medikament, das sie entwickelt haben, wirklich die Möglichkeit haben, zu vermeiden, dass das Virus in die Zelle gelangt und im Körper wächst. Darüber hinaus hat Quercetin eine Stärke. Frühere Studien an Influenza-Stämmen A und B haben festgestellt, dass Quercetin diese Viren hemmt, aber auch, dass die Viren keine Resistenz gegen Quercetin entwickeln können (Kim et al, Antiviral Res, 2010).
Was Wissenschaftler entwickelten, ist ein Medikament mit einer hohen Dosierung von Quercetin. Wie bereits erwähnt, befindet sich diese Behandlung im Moment in der Studienphase. In der Zwischenzeit, warten auf andere Nachrichten, können wir viel tun, um gesund zu bleiben. Neben der Begrenzung der Übertragung durch die Einhaltung der Hygienevorschriften, ist es auch wichtig, das Immunsystem zu stärken, indem chronischen Stress entgegengewirkt wird, nämlich ruhig mit Yoga zu bleiben, manuelle Aktivität oder Pflege des Gartens, und durch gutes Essen, bringen in den Körper Vitamine, Mineralsalze und Antioxidantien. Sicherlich kann es hilfreich sein, in die Ernährung Lebensmittel, die Quellen von Quercetin sind, wie Äpfel, Beeren, Kapern, Zwiebel, Schalotte, Tomaten, Holunder in Form von Saft, Nüsse, aber auch Tee, sowohl grün und schwarz, Dill und Oregano (Li et al, Nährstoffe, 2016 - USDA Database).
Schließlich ein besonderer Dank an Walter, das ermöglicht, diesen Artikel zu schreiben. Ich danke Ihnen nochmals Walter für Ihre E-Mails, immer voller Nachrichten und Informationen!