Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Theaflavin und schwarzer Tee gegen Krebs

Theaflavin und schwarzer Tee gegen Krebs

Februar 18, 2021
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

In den letzten Jahren hat sich die Aufmerksamkeit von Wissenschaftlern immer mehr auf Ernährung und Lebensstil konzentriert, um verschiedene Krankheiten, einschließlich Krebs, zu verhindern oder zu bekämpfen. Und es stammt immer aus der Natur, dass verschiedene Wirkstoffe für die eigentliche Behandlung der Zelldegeneration gewonnen werden, wie es bei einigen Krebsmedikamenten der Fall ist, die auf Substanzen basieren, die aus der Rinde und aus Nadeln der Eibe gewonnen werden. Daher können Natur und Ernährung zu wirklich wertvollen Verbündeten im Kampf gegen Krebs werden. Und jetzt ist dieses Szenario mit einem wertvollen Stück bereichert. Dank der Review, über die wir heute sprechen, wissen wir tatsächlich, dass schwarzer Tee dank seines Inhalts von Theaflavin eine starke Antikrebswirkung zeigt. Die Studie wurde in der Fachzeitschrift Molecules von einem Team kanadischer Wissenschaftler veröffentlicht (O'Neill et al, Molecules, 2021).

Schwarzer Tee gilt nicht nur als angenehmes Getränk, sondern auch als kraftvoller Bestandteil der Ernährung, der für das Wohlbefinden des Körpers wirkt und wertvolle Antikrebseigenschaften aufweist. Diese Eigenschaften sind auf die Anwesenheit von antioxidativen Verbindungen wie Catechinen und Theaflavinen in Schwarztee zurückzuführen. Insbesondere konzentriert sich der Artikel auf die Wirkung von Theaflavin und präsentiert die Ergebnisse früherer Studien bezüglich seiner Antikrebseigenschaften. Es stellt sich heraus, dass Theaflavin eine klare Antikrebswirkung zeigt. Tatsächlich ist Theaflavin in der Lage, die Proliferation, das Überleben und die Migration in andere Teile des Körpers von Zellen zu hemmen, die einer Degeneration unterzogen wurden. Nicht nur das, Theaflavin fördert die Apoptose, also den programmierten Tod, erkrankter Zellen und hemmt die Angiogenese, nämlich die Bildung neuer Blutgefäße, die kranke Zellen nähren würden. Die Antitumorwirkung von Theaflavin wurde bei verschiedenen Arten von Tumoren beobachtet, z. B. bei Brust, Eierstöcken, Prostata, Lunge, Leber und Blut.

Die in der Review berichteten Studien umfassten entweder Labortests oder die orale Verabreichung von konzentrierten Schwarztee-Extrakten. Tatsächlich ist Theaflavin nicht sehr bioverfügbar und die Einnahme von Schwarztee in Form eines Getränks würde es nicht erlauben, die Konzentrationen zu erreichen, die erforderlich sind, um eine klare Antikrebswirkung zu zeigen. Dreißig Tassen Schwarztee pro Tag sind in der Tat nicht in der Lage, die Menge an Theaflavin in den Blutkreislauf zu bringen, die für die Umsetzung seiner Antikrebswirkung erforderlich ist. Hier sprechen wir jedoch von Theaflavin als Heilmittel und Behandlung bereits bestehender Krebsarten, und es wäre unrealistisch zu glauben, dass ein paar Tassen Schwarztee diesen Krankheiten entgegenwirken könnten. Es ist daher klar, dass schwarzer Tee als gesundes Getränk angesehen werden sollte, das in eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung aufgenommen werden kann, in der viele Lebensmittel zur Vorbeugung von Zelldegeneration beitragen. Kurz gesagt, die Studie zeigt, dass schwarzer Tee ein kleines Stück in dem großen Puzzle gesunder Anti-Krebs-Ernährung ist.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen