Köstlich, gesund und überraschend, die gefüllten runden Zucchini sind ein freudiges Rezept, wo die Süßkartoffeln perfekt mit dem stärkeren Geschmack von Feta-Käse, Quelle von Proteinen und Kalzium, und von trockenen Tomaten, reich an Lycopin, ein starkes Antioxidans. Die letzte Note zu diesem Gericht, das den Weg zum Frühling öffnet, ist eine Pesto-Sauce, die mit Knoblauch, Pinienkernen und Schwarzkohl zubereitet wird, die im Sommer durch Basilikumblätter ersetzt werden kann!
Zutaten
4 runde Zucchini
2 Süßkartoffeln
70 Gramm Feta-Käse
2 trockene Tomaten in Wasser getränkt
3 Blätter Schwarzkohl (Im Sommer können Sie Basilikum verwenden)
3 Blätter Salbei
1 Zweig Rosmarin
1 Esslöffel Pinienkerne
2 kleine Knoblauchzehen
Olivenöl Extra vergine
Meer Salz
In einem Mixer die Blätter von Schwarzkohl, Salbei und Rosmarin zusammen mit einigen Körnern Meersalz, Knoblauchzehe und Pinienkernen mischen. Gießen Sie diese Zutaten in eine Schüssel geben und extra natives Olivenöl hinzufügen, bis Sie eine cremige Sauce bekommen, gut umrühren. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden und zum Pesto geben.
Schneiden Sie die Spitzen der Zucchini und entfernen Sie das Fleisch von innen. Das Fleisch in Würfel schneiden und auseinander halten. Kochen Sie die Kartoffeln für 15 Minuten, dann schälen und in Stücke schneiden. Die Knoblauchzehe in einer Pfanne mit einem Esslöffel Olivenöl extra vergine und zwei Esslöffel Wasser anbraten, die Kartoffeln und die Zucchini hinzufügen, den Knoblauch entfernen und 5 Minuten kochen lassen, oft umrühren. Den in kleine Stücke geschnittenen Feta-Käse und das Pesto dazugeben, umrühren, um alle Zutaten zu mischen.
Dampf für 5-6 Minuten die Schalen von Zucchini, dann legen Sie sie in eine mit Backpapier überzogene Backform. Die Zucchini mit der Füllung füllen und 15 Minuten im Ofen bei 200° backen.