Mit diesem Dessert können wir noch ein bisschen Sommer mit Geschmack, Farben und Freude servieren! Gelo di Anguria, oder Wassermelonenpudding, ist eine sehr aromatisierte gekochte Sahne. Sie können es mit leicht süßen Wassermelonen oder mit übrig gebliebenen Scheiben machen. Dann werden ein wenig Vollkornzucker, Maisstärke und Schokoladenstückchen den Rest tun, um ein erstaunliches Dessert zu machen, eine echte Freude für den Gaumen, das auch ein Auge für das Körpergewicht hat weil es nur Früchte und unraffinierte Produkte verwendet. Und es gibt auch eine zusätzliche Note, wissen Sie was? Jasminblüten, die in die Creme eingegossen sind. Jasminblüten können ein himmlisches Aroma verleihen und lassen Sie an die angenehm duftenden Sommernächte erinnern!
Zutaten
1 Liter Wassermelonensaft
60 Gramm Maisstärke
80 Gramm Vollrohrzucker
80 Gramm dunkle Schokolade
Jasminblüten
Schneiden Sie die dunkle Schokolade mit einem Messer in kleine Stücke, die nicht größer als die Wassermelonensamen sind. Die Schokoladenstücke in ein Glas gießen und in den Kühlschrank stellen.
Öffnen Sie die Wassermelone und holen Sie sich den Saft mit einer Zentrifuge. In einen Topf den Wassermelonensaft gießen. Mischen Sie die Stärke und den Zucker zusammen und geben Sie sie in den Topf mit dem Saft, mischen Sie sie weiter, um Klumpen zu vermeiden. Stellen Sie den Topf auf den Herd, kochen Sie fünf Minuten bei schwacher Hitze, rühren Sie weiter. Drehen Sie die Hitze auf und rühren Sie weiter. Wenn die Creme rot und dick geworden ist, vom Herd nehmen. Gießen Sie in eine Auflaufform eine dünne Schicht Wassermelonencreme, etwa einen Zentimeter. Verteilen Sie 8-9 Stück Schokolade vorsichtig ohne zu pressen. Gießen Sie andere Creme, immer ein wenig und langsam, um zu verhindern, dass die Schokolade schmilzt. Fahren Sie so fort, die letzte Schicht sollte es Creme sein. Wenn die Creme fester geworden ist, tauchen Sie die Stängel der Jasminblüten hinein. Sie können die Formen kreieren, die Ihnen am besten gefallen, indem Sie einfach darauf achten, die Blüten nicht zu tief zu drücken, damit nur der Stiel und nicht die Blütenblätter mit der Creme in Kontakt kommen. Auf diese Weise kann die lauwarme Creme das Aroma des Jasmins aufnehmen, während die Blume noch schön auf dem Kuchen bleibt. Wenn die Creme abgekühlt ist, stellen Sie das Dessert vor dem Servieren mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank.