Lecker, duftend und auch gesund, hier sind für Sie italienische Calzones, die typische italienische gefaltete Pizza gefüllt mit vielen leckeren Dingen. Perfekt für fröhliche Mahlzeiten, Mittagessen im Büro oder Partys, diese Calzones werden nur mit unraffiniertem Mehl, extra nativem Olivenöl, Hefe und Wasser zubereitet, während wir für die Füllung eine Menge Gemüse der Saison gewählt haben, wie Kürbis, Zucchini, Sellerie, Wirsing und Schalotte, die wertvolle Antioxidantien bringen , Beta-Carotin und Mineralsalze!
Zutaten für den Teig
300 Gramm HalbvollkornDinkelmehl
100 Gramm Vollkorn Dinkelmehl
10 Gramm frische Bierhefe
2 Esslöffel natives Olivenöl extra
8 Gramm Meersalz
Wasser
Zutaten für die Füllung
1 Zucchini
200 Gramm Kürbispulpe
1/4 Wirsing
200 Gramm Sellerie
1 Schalotte
Olivenöl extra vergine
Tamari-Sauce
Vorbereitung für den Teig
Die Hefe in einem Glas lauwarmes Wasser schmelzen. Mischen Sie das Mehl mit dem Öl und dem Glas Wasser mit der Hefe. Kneten Sie die Zutaten, bis Sie einen weichen und homogenen Teig bekommen. Fügen Sie das Salz hinzu. Nehmen Sie den Teig erneut, kneten Sie ihn und schlagen Sie öfter auf den Tisch. Legen Sie es in eine Schüssel und lassen Sie es an einem warmen Ort anheben, bis sich das Volumen verdoppelt.
Zubereitung der Calzones
Gemüse spülen, Zucchini, Kürbis und Knollensellerie in kleine Stücke schneiden. Die Schalotte schneiden und den Wirsing in Streifen schneiden. Kochen Sie alle Zutaten in einer Pfanne mit einem Esslöffel Olivenöl extra vergine und zwei Wasser. Lassen Sie es für zehn Minuten kochen, dann fügen Sie 1 Esslöffel Tamari-Sauce hinzu, rühren Sie und kochen Sie für 5 Minuten. Den Teig auf dem Arbeitstisch ausrollen. Erhalten Sie Scheiben mit einer kreisförmigen Form mit einem Durchmesser von 15-18 cm. In eine Hälfte der Scheiben legen Sie das Gemüse. Schließen Sie die Scheiben, indem Sie die beiden Hälften falten und die Kanten mit den Zinken einer Gabel schließen. Im Ofen bei 200° 12 Minuten backen.