Hier ist eine wirklich leckere Suppe, um nach den Feiertagen wieder in Form zu kommen, die Suppe aus Getreide und Hülsenfrüchten! Diese Suppe ist typisch für die italienische Tradition, insbesondere für die Stadt La Spezia in Ligurien, einer Region im Norden Italiens, die wahrscheinlich mit der Angewohnheit der Ehefrauen der Hafenarbeiter, Hülsenfrüchte zu mischen, indem sie sie aus Säcken an den Hafenanhängern nehmen, verbunden ist. Die Originalversion verwendet getrocknete Hülsenfrüchte, die separat gekocht werden, wir bevorzugen im Gegenteil eine etwas schnellere Version mit bereits gekochten Hülsenfrüchten. Diese Suppe ist ein komplettes Gericht, das Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte kombiniert. Gerste ist ein Getreide, das in der Lage ist, wertvolle Antioxidantien und Ballaststoffe bereitzustellen, die die Verdauung verbessern, die Darmmikrobiota schützen und auch die Aufnahme von Zucker und Fetten kontrollieren. Kichererbsen und Cannellini-Bohnen sind eine wertvolle Quelle für Proteine, Mineralsalze und Ballaststoffe, schützen den Darm und das Herz.
Zutaten
100 Gramm Geschälte Gerste
400 Gramm gekochte Cannellini-Bohnen
400 Gramm gekochte Kichererbsen
2 Liter Gemüsebrühe
1 Zweig Rosmarin
Ein paar Salbeiblätter
Natives Olivenöl extra
Meersalz
Schwarzer Pfeffer
Weichen Sie die Gerste in einer Schüssel mit kaltem Wasser ein. Lassen Sie es etwa 12 Stunden einweichen. Nach dieser Zeit die Gerste abgießen und gut ausspülen.
Gießen Sie es in einen Topf, bedecken Sie es mit kaltem Wasser, fügen Sie eine Prise Salz hinzu und bringen Sie es zum Kochen. Lassen Sie es etwa 40 Minuten köcheln. Getrennt erhitzen Sie die Brühe zusammen mit dem Rosmarin und dem gehackten Salbei, fügen Sie die Kichererbsen, die gekochte Gerste und Bohnen hinzu und lassen Sie sie etwa eine Viertelstunde kochen. In Teller gießen, mit einem Spritzer natives Olivenöl extra und einem Mahlen Pfeffer würzen, servieren.