Wer hat gesagt, dass man den Geschmack aufgeben muss, um gesund zu essen? Und wer hat gesagt, dass man Stunden in der Küche verbringen muss, um lecker zu essen? Hier ist ein wirklich leckeres Rezept, ich denke einer meiner Favoriten, Penne mit Garnelen und Zucchini, cremig am richtigen Punkt und wo die Aromen miteinander vermischt und voneinander verstärkt werden. Diese Pasta ist sättigend, nahrhaft, reich an Ballaststoffen und ungesättigten Fettsäuren, leicht, da sie nicht mit Butter und Kuhcreme zubereitet wird, und, dank des gemahlenen Pfeffers, enthält auch wertvolle entzündungshemmende und antioxidative Substanzen.
Zutaten
320 Gramm kurze Hartweizennudeln
2 Schalotten
2 Zucchini
150 Gramm geschälte Garnelen
2 Esslöffel Reis- oder Sojacreme (es ist wichtig, dass es keine gehärteten Fette enthält, sondern nur Wasser, Reis oder Soja, ein Pflanzenöl, normalerweise Sonnenblumenöl, Salz und ein Verdickungsmittel wie Johannisbrotmehl)
Natives Olivenöl extra
Meersalz
Schwarzer Pfeffer
Die Zucchini putzen und in feine Scheiben schneiden. Dann hacken Sie die Schalotten und bräunen Sie sie in einer Pfanne mit einem Nieselregen von Öl. Fügen Sie die Zucchini und eine Prise fein gemahlenes Meersalz hinzu, kochen Sie einige Minuten unter häufigem Rühren. Fügen Sie die Garnelen hinzu und kochen Sie 5 Minuten bei geschlossenem Deckel. Zum Schluss auch die Sahne dazugeben, mischen und eine Minute kochen lassen. Von der Hitze nehmen. Die Nudeln in reichlich Salzwasser kochen und al dente abgießen. Die Nudeln in die Pfanne mit der Sauce geben, mischen und eine Minute kochen. Servieren mit gemahlenem schwarzem Pfeffer.