In den kalten Abenden des Winters gibt es etwas Besseres als eine heiße Kürbissuppe? Einfach zuzubereiten, lecker, nahrhaft, gesund und in der Lage, mit Farbe zu füllen, auch die schneeesten oder regnerischsten grauen Tage. In unserer Version ist diese Suppe auch Antioxidans, Verdauung und eine starke Fettverbrennung Rezept dank der Eigenschaften der Gewürze Curry, Muskatnuss und Safran!
Zutaten
600 g Kürbisfleisch
1 Kartoffel
1 Schalotte
1 Liter Gemüsebrühe
1 Teelöffel Curry
Eine Prise Muskatnuss
1/2 Teelöffel
Safran Rasierter Parmesan (optional)
Würfel Brot Croutons
Kürbiskerne zu dekorieren
Natives Olivenöl
Meersalz
Schwarz Pfeffer
Die Kartoffel schälen und in Stücke schneiden, die Kartoffelstücke in kaltem Wasser für 5 Minuten einweichen und dann abtropfen lassen. Schneiden Sie auch das Kürbisfleisch in Stücke. Die Schalotte in dünne Scheiben schneiden und in einem großen Topf mit einem Esslöffel Olivenöl extra und zwei Esslöffel Wasser anbraten.
Fügen Sie Kürbis und die Kartoffel hinzu, gießen Sie die Gemüsebrühe, außer einer kleinen Schöpfkelle, fügen Sie ein wenig Salz und Pfeffer hinzu, rühren Sie um.
Bedecken Sie den Topf und kochen Sie für 30 Minuten bei mäßiger Hitze oder bis Kürbis und Kartoffel weich werden. Vom Herd nehmen und die Suppe mit dem Stabmixer vermischen. Wieder auf die Hitze bringen und 5 Minuten kochen lassen. Das Currypulver, die Muskatnuss und den Safran in der Schöpfkelle der Brühe auflösen, in die Suppe geben und umrühren, um alle Aromen zu mischen. Gießen Sie die Suppe in die Teller oder in einen großen geschälten Kürbis für eine erstaunliche endgültige Wirkung. Mit Kürbiskernen dekorieren. Servieren Sie mit Würfeln von Brotcroutons und, wenn Sie möchten, auch etwas rasierten Parmesankäse, der mit der Wärme der Suppe schmilzt und so eine köstliche Cremigkeit und Geschmack verleiht.