Hier ist eine wirklich exquisite, cremige und zugleich knusprige Pasta. Spaghetti mit Walnusssauce und gebratenen Brotkrumen sind ein sättigendes Gericht, das die Eigenschaften von Walnüssen, die antioxidativ, entzündungshemmend und nützlich zum Schutz des Gehirns sind, mit denen von Knoblauch, einem starken antidiabetischen und antitumoralen Inhaltsstoff, kombiniert. In der Originalversion des Rezepts wird Ricotta-Käse verwendet. Wir haben uns entschieden, Ricotta unter den Zutaten als wertvolle Quelle für Kalzium, Kalium, Vitamin A und D, was für das Immunsystem nützlich ist, zu halten. Im Falle einer Laktoseintoleranz oder wenn Sie sich für eine vegane Ernährung entschieden haben, ersetzen Sie einfach den Ricotta durch Sojasahne, die Dosen werden am Ende des Rezepts erklärt.
Zutaten
320 Gramm Vollkorn-Spaghetti
100 Gramm Walnüsse
2 Esslöffeln Ricotta-Käse
1/2 Knoblauchzehe
1 Scheibe altes Brot
1/2 Tasse Sojamilch
2 Esslöffeln Sojasahne
1 Esslöffel Pinienkerne
Vollkorn-Brotkrumen
2 Esslöffel Parmesan-Käse (optional)
Natives Olivenöl extra
Meersalz
Weichen Sie das Brot in Milch ein. In einem Mixer die Walnüsse, Pinienkerne, Knoblauch und Parmesan hacken. Kombinieren Sie das gepresste Brot, Sojasahne und Ricotta. Mischen. Übertragen Sie diese Creme in eine Schüssel und gießen Sie natives Olivenöl extra ein, um die richtige Konsistenz zu erhalten, mischen Sie und fügen Sie Salz hinzu. Die Nudeln kochen. In der Zwischenzeit einen Spritzer natives Olivenöl extra in eine große Pfanne geben, erhitzen und reichlich Brotkrumen hinzufügen, mindestens 4 oder 5 Esslöffel. Sautieren Sie schnell, dann vom Herd nehmen. Die Nudeln al dente abgießen, mit den Brotkrumen in die Pfanne geben und gut vermischen. Die Walnusssoße dazugeben und servieren.
Vegane Version
Wenn Sie Laktoseintoleranz haben oder sich für eine vegane Ernährung entschieden haben, können Sie den Ricotta durch zwei Esslöffel Sojasahne ersetzen. Parmesan ist optional, kann aber durch Hefeflocken ersetzt werden.