Sushi ist ein sehr faszinierendes, farbenfrohes und leckeres Gericht. Hier schlagen wir Sushi in einer vegetarischen und... wirklich überraschenden Version vor. In der Tat bereiten wir Nigiri vor, das sind Reisbällchen, die von einer Zutat bedeckt sind, die roher Fisch in der Originalversion sein kann oder, wie in unserem Rezept, Gemüse und Wakame Algen mit Beeren der roten Johannisbeere geschmückt sein können. Wakame Algen ist ein sehr gesundes Essen, da es antioxidativ ist, reinigend und in der Lage, den Stoffwechsel zu beschleunigen, indem es dem Überschuss an Fett entgegenwirkt, vor allem an der Taille. Vergessen Sie nicht auch das Gemüse, Quellen von Vitaminen und Mineralsalzen, während der verwendete Reis Vollkorn ist und in der Lage, vor den gefährlichen Blutzuckerspitzen zu schützen. Schließlich ist der eingelegte Ingwer, der perfekt zum Sushi passt, verdaulich und ist wie ein Zitronensorbet, bereitet er den Mund für den nächsten Nigiri vor!
Zutaten für etwa 16 nigiri
200 Gramm Vollkornbasmatireis
Nori Algen
1 Streifen trocken Wakame Algen
Streifen von gemischten Gemüse (Karotten, Pfeffer, Zucchini)
Rote Johannisbeere Beeren
3 Esslöffel Reisessig (alternativ Apfelessig)
1 Teelöffel brauner Zucker
A Prise Salz
Zutaten für eingelegte Ingwer
250 Gramm Ingwer
120 Gramm Apfelessig
100 Gramm Wasser
40 Gramm brauner Zucker
Tamari-Sauce
Zubereitung von Nigiri
Weichen Sie die Wakame Algen in Wasser für etwa 20 Minuten, dann kochen Sie es für ein paar Minuten in kochendem Wasser dann legte es unter kaltes fließendes Wasser, wird diese Behandlung die Algen von einer hellgrünen Farbe und mit einer knusprigen Textur machen. Die Algen in kleine Streifen schneiden und auseinander halten. Spülen Sie den Reis unter fließendem Wasser und kochen Sie ihn in leicht Salzwasser gemäß dem auf der Packung angegebenen Zeitpunkt. Den Reis abgießen, unter fließendem Wasser abspülen und in eine Schüssel geben. In einer anderen Schüssel den Essig, den Zucker und das Salz mischen. Gießen Sie diesen Dressing auf den Reis und rühren Sie vorsichtig. Legen Sie ein wenig Reis in die Hand und geben Sie ihm die Form einer länglichen Kugel, die typische Form von Nigiri, aber drücken Sie nicht zu viel. Legen Sie die Reiskugel auf den Teller und legen Sie die Wakame Algen darauf, dekorieren Sie mit einer roten Johannisbeere. Ein weiterer Nigiri kann hergestellt werden, indem man auf den Reis einen Streifen Pfeffer legt, dann einen kleinen Streifen Nori Algen schneidet und ihn um den Reis und das Gemüse wickelt, Reiskörner als Kleber auf den Endteil der Algen verwenden. Gehen Sie auf diese Weise, bis Sie die Zutaten beenden, können Sie abwechseln, als Abdeckung für den Reis, Wakame Algen, Pfeffer, Karotte oder Zucchini nach Ihrem Geschmack.
Zubereitung des eingelegten Ingwers
den Ingwer schälen und mit einem Mandolinenschneider in lange Streifen schneiden. Den Ingwer 15 Minuten in kaltem Wasser einweichen und dann abtropfen lassen. Einen Liter Wasser zum Kochen bringen, den Ingwer hinzufügen und 2 Minuten kochen lassen. Abtropfen lassen und den Ingwer retten. In einem Topf das Wasser, den Zucker mischen und umrühren, auf die Hitze stellen, bis der Zucker schmilzt. Vom Herd nehmen, einen Teelöffel Tamari-Sauce, den Essig und den Ingwer hinzufügen, darauf achten, dass die Marinade den Ingwer vollständig bedecken sollte. Einige Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Servieren Sie den eingelegten Ingwer mit dem Nigiri.