Die Alchemilla, oder Frauenmantel, ist eine Pflanze aus der Familie der Rosengewächse und hat immer Aufmerksamkeit auf sich gezogen wegen ihrer charakteristischen Perlen, die sich um die Ränder der Blätter bilden, weil die Pflanze selbst die natürliche Transpiration. Die mittelalterlichen Alchemisten nutzten sie als Zutat, um zu versuchen, den Stein des Philosophen zu finden, daher der Name der Pflanze: Alchemilla. Heute können Sie die Alchemilla verwenden, um Blutungen zu stoppen, Darmstörungen, Wasserretention, schwere Beine, Fettleibigkeit und speziell für Frauen Leukorrhoe, schwere Perioden, prämenstruelles Syndrom zu behandeln. Die Alchemilla hat eine beruhigende Wirkung auf Diabetes, es fördert die Heilung von Wunden und Wunden, hilft Ihnen bei Konjunktivitis und Genitalinfektionen.
Infusion für den internen Gebrauch als Diuretikum, Heilmittel bei unregelmäßiger Menstruation, Fettleibigkeit - Bringen Sie eine Tasse Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und setzen, um 2 Teelöffel getrocknete Pflanze für zehn Minuten ziehen lassen. Trinken Sie drei Tassen pro Tag zwischen den Mahlzeiten.
Abkochung für den äußerlichen Gebrauch bei Wunden, Wunden, Entzündungen, Konjunktivitis - Um den Heilungsprozess von Wunden zu beschleunigen, sondern auch eine Entlastung von Entzündungen oder Bindehautentzündung zu geben, bereiten Sie eine Abkochung vor, indem Sie einen Liter Wasser mit zwei Handvoll der Pflanze für ein paar Minuten kochen, dann filtern und, einmal warm, auf das Teil auftragen.