Artemisia hat beruhigende, verdauende, schleimlösende und antiseptische Eigenschaften und ist ein Mittel zur Behandlung von Husten. Artemisia ist in der Lage, das Nervensystem zu entspannen, hat krampflösende Eigenschaften, wird gegen Menstruationsschmerzen eingesetzt und kann bei Unregelmäßigkeiten der Menstruationszyklen hilfreich sein. Darüber hinaus hat es eine harntreibende Wirkung und kann auch bei Bluthochdruck verwendet werden. Sie können den Kräutertee oder die Muttertinktur von Artemisia verwenden. Verwenden Sie Artemisia im Falle einer Schwangerschaft nicht und überschreiten Sie nicht mit der Dosis.
Kräutertee
Lassen Sie in einer Tasse Wasser einen Esslöffel Artemisia Blumen für 10 Minuten brauen, filtern und trinken Sie bis zu zwei Tassen pro Tag.
Mutter Tinktur
30 Tropfen Mutter Tinktur dreimal täglich 10 Tage vor dem Menstruationszyklus, in den anderen Fällen 30 Tropfen zweimal täglich zwischen den Mahlzeiten.
Ätherisches Öl
Mischen Sie zwei Tropfen Artemisia ätherisches Öl mit dem Mandelöl und massieren Sie den Teil bei Rheuma oder Muskelkontrakturen.