Astragalus ist seit Jahrtausenden bekannt und von der alten chinesischen Medizin verwendet, es ist vor allem ein Stärkungsmittel für den Körper, sehr hilfreich bei Stress. Astragalus gibt Energie, verbessert Konzentration und Gedächtnis. Nach jüngsten Studien ist Astragalus in der Lage, das Immunsystem zu stärken. Aus diesem Grund ist die Wurzel dieser Pflanze sehr nützlich bei Grippe oder Erkältung. Astragalus kann auch die Leber schützen, indem sie hilft, ihre Funktionen im Falle von Krankheiten oder Medikamenten wiederherzustellen. Obwohl Astragalus seit langem angewendet wurde, gibt es nicht genügend Studien über Kollateralwirkungen oder mögliche Wechselwirkungen mit Medikamenten, aus diesem Grund wird empfohlen, vor der Einnahme von Astragalus Ihren Arzt zu fragen. Astragalus kann als Muttertinktur oder Trockenextrakt eingenommen werden.
Mutter Tinktur
20-30 Tropfen Astragalus Mutter Tinktur einmal täglich Krankheiten zu verhindern und das Immunsystem zu stärken, 30-40 Tropfen zweimal täglich ohne Nahrung bei Grippe, Fieber, Husten oder Erkältung.
Trockenextrakt
400-500 mg Trockenextrakt einmal täglich, um Krankheiten vorzubeugen und das Immunsystem zu stärken, oder 600-800 mg zweimal täglich ohne Nahrung, um Infektionskrankheiten zu heilen.