Hogweed, auch Kuh-Pastinaken genannt, ist eine mehrjährige krautige Pflanze aus der Familie der Apiaceae (Apiaceae). Die Pflanze wächst wild in den Wiesen und Wäldern und ihr wissenschaftlicher Name ist Heracleum spondylium, das bezieht sich auf Herakles, den Helden der griechischen Mythologie, der für seinen starken und kraftvollen Körper bekannt ist: der Stamm der Pflanze kann in der Tat eine sehr große Größe bis zu 2 Meter erreichen. Bekannt von den Völkern des Nordens, kann das Hogweed bei Geschwüren, Wunden, Pickel, Abszessen und Insektenstichen verwendet werden. Für den internen Gebrauch ist die Pflanze stattdessen eine Hilfe, um die Verdauung zu verbessern und Probleme wie Durchfall oder Ruhr zu lösen. Es hat auch stimulierende und aphrodisierende Eigenschaften. Lassen Sie uns die wichtigsten Verwendungen sehen.
Umschläge
Zerkleinern Sie eine Handvoll Blätter und Wurzeln und wenden Sie sich bei Pickel, Abszessen, Wunden oder anderen Hautstörungen auf das betroffene Gebiet an. Lassen Sie für etwa zehn Minuten einwirken, dann erneuern Sie die Kompresse. Nach der Anwendung vermeiden, der Sonne oder Sonnenlampen ausgesetzt, da Hogweed Lichtempfindlichkeit verursachen kann.
Abkochung
Bei Störungen des Verdauungssystems können Sie eine Abkochung der Hogweed-Wurzeln vorbereiten: einen Liter Wasser und einen Esslöffel Wurzeln zum Kochen bringen, einige Minuten kochen lassen, dann filtrieren und trinken bis zu 4 Tassen pro Tag.

Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung