Magnesiumsulfatheptahydrat ist allgemein bekannt als Epsom Salze, aus der englischen Stadt, wo diese Salze zum ersten Mal entdeckt wurden, Epsom, in Großbritannien. Es ist ein natürliches Mineral, das verwendet wird, um den Körper zu reinigen, Giftstoffe zu beseitigen, Verstopfung zu lindern, aber auch für den äußerlichen Gebrauch, um Blutergüsse und Schwellungen zu reduzieren. Die Epsom Salze finden Sie in Apotheken, Reformhäusern oder Online-Shops. Mal sehen, wie man sie benutzt.
Bad
Um Ödeme und Wassereinlagerungen zu reduzieren, sondern auch die Muskeln zu entspannen und Stress zu lindern, setzen Sie in das Wasser des Bades zwei Tassen Bittersalz.
Kompressen
Bei Prellungen oder Verstauchungen können Sie eine Kompresse vorbereiten, indem Sie zwei Esslöffel Salz in Süßwasser auflösen und auf den zu behandelnden Bereich auftragen.
Scrub
Die Epsom Salze haben auch eine Peeling-Wirkung, ohne den Hydro-Lipidfilm der Haut zu beschädigen. Sie können Epsom Salze verwenden, um ein Gesichtspeeling zu machen, indem Sie einfach einen halben Teelöffel Epsom Salze zu 2 Esslöffel Reisstärke und das Reiniger, das Sie regelmäßig oder Rosenwasser verwenden, mischen. Das mit Wasser und Bittersalz vorbereitete Fußbad und Peeling kann auch zur Behandlung von Fußschmerzen und Hühneraugen verwendet werden.
Haar
Nach dem Shampoo können Sie eine Handvoll von Bittersalzen in eine Schüssel mit Wasser geben, spülen Sie Ihre Haare mit diesem Wasser und dies wird helfen, die übermäßige Produktion von Talg und Schuppen zu bekämpfen und macht das Haar glänzend und sauberer, nicht wieder mit anderen Wasser abspülen.
Gegen Verstopfung, Ausscheidung
Um den Körper zu reinigen, im Falle von Verstopfung, gegen Lebersteine und Gallensteine, können Sie Epsom Salze verwenden, indem Sie nicht mehr als 3 Gramm von ihnen in einem Glas Wasser auflösen, für diese Verwendung ist es immer besser, Ihren Arzt zu konsultieren, um Ungleichgewichte und übermäßige Abführmittel zu vermeiden Effekte.
Dorns
Um einen Dorn zu entfernen, können Sie den Teil in ein Becken mit warmem Wasser tauchen, wo Sie ein Paar Esslöffel Bittersalz gelöst haben, dies wird die Entfernung des Dorns helfen.
Parasiten
Um Schädlinge von Rosen abzuwehren, können Sie die Blätter einmal pro Woche mit einer Lösung besprühen, die durch Mischen eines Esslöffels Epsomsalze in einem Liter Wasser erhalten wird.