Wir sind es gewohnt, Blumen als Geschenk zu schenken oder sie zu wachsen, um unseren Garten oder Balkon zu verschönern. Aber die Blumen sind nicht nur schön anzusehen, einige können zu Rezepten hinzugefügt werden, was sie dank die Anti-Aging-Eigenschaften von Blumen noch gesünder macht. Lassen Sie uns die Wirkung von zwei sehr häufigen Blumen, Kamille und Löwenzahn, sehen. Denken Sie jedoch daran, dass es wichtig ist, keine Blumen an den Seiten der Straßen oder auf den Feldern zu sammeln, um die Verunreinigung von Schadstoffen oder Pestiziden zu vermeiden. Essbare Blumen können entweder im Supermarkt gekauft oder aus Ihrem eigenen Garten gesammelt werden. Auf diese Weise können Sie der Art der Blumen sicher sein, in der Tat können einige verwirrt werden. Am Anfang, besonders wenn Sie an Allergien leiden, fügen Sie immer kleine Mengen von essbaren Blumen Ihrer Rezepte hinzu.
Löwenzahn
Die Blüten des Löwenzahns, Taraxacum Officinale, haben dichte Blütenblätter von einer schönen intensiven gelben Farbe. Wir sind es gewohnt, seine Blätter mit wichtigen reinigenden Eigenschaften zu Salaten hinzuzufügen, aber Blumen sollten auch nicht vergessen werden. Die Löwenzahnblüten bringen in der Tat mehr Antioxidantien als der Rest der Pflanze. Diese antioxidativen Substanzen, einschließlich Ascorbinsäure und Flavonoide, haben nützliche Eigenschaften gegen Diabetes und Tumoren gezeigt. Nicht nur das, Löwenzahnblüten unterstützen dank ihres Gehalts an Kaffeesäure das Immunsystem (Wirngo et al, Rev Diabet Stud, 2016).
Kamille
Die Kamille, wissenschaftliche Bezeichnung Matricaria Chamomilla, mit ihren klaren und duftenden Blüten, ist eine der beliebtesten Zutaten, um beruhigende Kräutertees vorzubereiten, nützlich im Falle von Schlaflosigkeit oder Bauchschmerzen. Aber Kamillenblüten sind auch essbar und können zu Salaten, Suppen oder sogar Fischgerichten wie Meeresfrüchte-Salaten hinzugefügt werden, um ein besonderes süßes Aroma zu geben. Neben dem Aroma und Geschmack fügen Kamillenblüten auch wertvolle Antioxidantien zu den Gerichten hinzu. In der Tat zeichnen sie sich durch einen starken Gehalt an Polyphenolen und Carotinoiden aus. Dank dieser Eigenschaften zeigt Kamille Anti-Aging-Eigenschaften, nützlich, um Alterungsprozesse zu bekämpfen, und eine anti-hyperglykämische und anti-diabetische Wirkung, daher in der Lage, Blutzuckerspitzen unter Kontrolle zu halten (Nowicka et al, Antioxidantien, 2019).