Cardus marianus, auch Mariendistel oder Mariendistel genannt, ist ein Stärkungsmittel für den Körper, ideal in Zeiten von Stress, es ist auch in der Lage, den Appetit zu stimulieren und ist ein Mittel gegen Schwäche und Müdigkeit, Fieber und Erkrankungen der Leber wie Zirrhose, Hepatitis oder andere Probleme verursacht durch Überschuss von Alkohol und Medikamente, weil cardus marianus diese Drüse reinigen und schützen kann. Darüber hinaus ist es sehr nützlich bei schweren Perioden, Nasenbluten, aber auch Wunden und es hat eine effiziente Wirkung bei Problemen des Herz-Kreislauf-Systems wie Schwindel, niedriger Blutdruck oder Müdigkeit. Schließlich, cardus marianus Ergebnisse sehr nützlich, um Allergien, Hautausschlag, Heuschnupfen, Seekrankheit und Autokrankheit zu behandeln. Wenn Sie an Bluthochdruck leiden, ist es besser zu vermeiden, cardus marianus zu essen, weil es ein Molekül enthält, das Tyramin, in der Lage, den Blutdruck zu erhöhen.
Kräutertee
Um den Appetit zu stimulieren, gegen die Lebererkrankungen und Durchblutungsstörungen lassen Sie ein Blatt und eine Wurzel von Cardus Marianus in einem Liter Wasser für 10 Minuten brauen, abseihen und trinken von zwei bis drei Tassen pro Tag.
Abkochung, zur äußerlichen Anwendung
Um Wunden zu heilen und gegen Infektionen bereiten Sie eine Abkochung durch Zugabe eines Esslöffel frische oder trockene Blätter für jeden Liter Wasser, kochen Sie es für einige Minuten, dann abseihen und, sobald es abgekühlt ist, auf dem Teil auftragen.
Kräutertee gegen Meer und Autokrankheit
lassen Sie eine Prise Samen und ein kleines Stück Wurzel in einem Liter Wasser für 10 Minuten brauen, können Sie auch etwas Honig hinzufügen, und trinken Sie eine Tasse vor der Reise.