Earl Grey Tee ist ein schwarzer Tee mit Öl aus Bergamottenschale gewürzt. Benannt wurde es nach Charles Grey, Premierminister des Vereinigten Königreichs, der als Geschenk einen Tee mit Bergamotteöl gemischt erhielt. Heutzutage ist Earl Grey sehr beliebt auf der ganzen Welt mit vielen Variationen. In der Tat kann manchmal schwarzer Tee durch grünen, weißen, Oolong und sogar Rooibosh Tee ersetzt werden, die Teeblätter können mit Bergamotte-Extrakt, mit Bergamotte ätherischen Öl oder mit der getrockneten Zitrusschale gemischt werden und andere Aromen können auch hinzugefügt werden. Earl Grey Tee kann in allen Supermärkten oder Fachgeschäften gefunden werden. Aber was sind die Eigenschaften von Earl Grey? Lasst uns sie sehen.
Earl Grey, Eigenschaften
Earl Grey Tee kombiniert die Eigenschaften von Tee mit denen von Bergamotte. Unter Berücksichtigung der klassischen Version, die daher auf schwarzem Tee basiert, ist Earl Grey ein Getränk reich an antioxidativen Substanzen, wie Epigallocatechin-Gallat, Catechine, aber auch eine Aminosäure namens L-Theanin, die neuroprotektive Eigenschaften zeigt und zur Verbesserung kognitiver Fähigkeiten handelt (Hidese et al, Nährstoffe, 2019). Dank dieser Substanzen ist Earl Grey entzündungshemmend und schützt das Herz, indem dieser Tee schlechtes LDL-Cholesterin reduziert und den Blutdruck reguliert, sowohl niedrig als auch hoch (Rasheed et al, Int J Health Sci, 2019). Aber der schwarze Tee, aus dem Earl Grey hergestellt wird, bekämpft auch Fettleibigkeit, da er, wie in wissenschaftlichen Studien berichtet, die Aufnahme von Fetten und Zucker begrenzt (Pan et al, Molecules, 2016). Auch Bergamotte ist vorteilhaft für die Gesundheit des Herzens. Tatsächlich haben Extrakte aus dieser Zitrusfrucht gezeigt, die zirkulierenden Cholesterin dank der Eigenschaften einiger Substanzen, Flavanone genannt, wie Naringin, die als Statine wirken, zu reduzieren (Cappello et al, Mini Rev Med Chem, 2016). Aber Bergamotte-Extrakte können auch helfen, den Verdauungstrakt zu schützen. In der Tat hilft Bergamotte der Wirkung von Helicobacter pylori entgegenzuwirken, einem Bakterium, das mit Gastritis und Geschwüren verbunden ist (Filocamo et al, BMC Complement Altern Med. 2015). Nicht nur das, Bergamotte, dank seiner entzündungshemmenden Wirkung, kann auch bei chronischen Darm-entzündlichen Erkrankungen nützlich sein, verringert die Indikatoren der Entzündung, die Fälle von Durchfall und Gewichtsverlust (Impellizzeri et al, Clin Nutr, 2015).
Earl Grey, Vorbereitung
Bringen Sie eine Tasse Wasser zum Kochen. Dann vom Herd nehmen und einen Teebeutel oder einen Teelöffel Earl Grey hinzufügen, wenn Sie lose Blätter haben. Fünf Minuten ziehen lassen, dann filtern oder entfernen Sie den Teebeutel und trinken.
Earl Grey, Warnungen
Earl Grey Tee gilt als allgemein sicher. Übertreiben Sie die Menge jedoch nicht. In der Tat berichtet die Literatur über den Fall einer Person, die bis zu 4 Liter Earl Grey Tee pro Tag getrunken hat und die nach einer Woche Muskelkrämpfe und verschwommenes Sehen hatte, wahrscheinlich durch einige Verbindungen von Bergamotte verursacht, die die Aufnahme von Kalium stören können (Navarra et al, Front Pharmacol, 2015). In jedem Fall ist dies eine Menge, die die meisten Menschen kaum trinken können. Schließlich enthält Earl Grey Tee Koffein, also trinken Sie diesen Tee nicht am Abend oder, in diesem Fall, der Rat ist, eine entkoffeinierte Version zu wählen.