Erica ist ein Antiseptikum der Harnwege, es ist daher ein gültiges Mittel im Falle von Blasenentzündung und anderen Infektionen, die diesen Teil des Körpers betreffen. Erica ha auch harntreibende Eigenschaften, versuchen Sie es, wenn Sie unter Wassereinlagerungen leiden, Nierensteine oder wenn Sie den Körper von Giftstoffen und von der Harnsäure reinigen wollen. Für diese Eigenschaften ist Erica sehr nützlich, um auch Gicht und Rheuma zu behandeln.
Dekokt von Blumen
Im Falle von Harnwegsinfektion fügen Sie eine Handvoll Blumen in einem Liter Wasser, lassen Sie es für 5 Minuten kochen, dann filtern und trinken Sie bis zu drei Tassen pro Tag.
Kräutertee
als Diuretikum und im Falle von Nierensteinen einen Kräutertee zubereiten, indem Sie einen Esslöffel Erica zu einem Liter kochendem Wasser hinzufügen, 10 Minuten ziehen lassen, filtern und trinken.
Mutter Tinktur von Erica
Um die Vorteile der harntreibenden Wirkung zu nehmen und als Hilfe im Falle von Wasserretention versuchen, 60 Tropfen in einem Glas Wasser 15 Minuten vor dem Abendessen zu nehmen.
Bad im Falle von Rheuma
fügen Sie dem Wasser des Bades eine reichliche Handvoll Erica hinzu.