Estragon ist eine Pflanzenart aus der Familie der Asteraceae (Asteraceae). Estragon ist ein Mittel, um den Appetit in Fällen von Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Rekonvaleszenz oder Schwäche zu stimulieren, es fördert die Verdauung und ist hilfreich bei saurem Magen und Bauchblähungen. Eine weitere Eigenschaft von Estragon ist, dass es ein Diuretikum ist, aus diesem Grund führt die Pflanze eine Hilfe bei Rheuma, Gicht, Wassereinlagerungen, Schwierigkeiten beim Wasserlassen oder Problemen im Zusammenhang mit Nieren- und Blasenfunktionen. Darüber hinaus ist es dank der antiseptischen Eigenschaften ein Mittel gegen Zahnschmerzen, Halsschmerzen und Schmerzen, die durch Osteoarthritis verursacht werden. Abhilfe für Schluckauf.
Aromatische Pflanze
Sie können den Estragon zu Ihren Gerichten hinzufügen, von Salaten zu Fleisch, aber auch zu Gurken oder Oliven in Öl. Im Falle von Schluckauf ein paar Blätter kauen, in diesem Fall wäre es besser, die frische Pflanze zu haben, vielleicht im Garten oder auf dem Balkon angebaut. Ein Heilmittel der Zeit der alten Griechen ist, die Blätter von Estragon bei Zahnschmerzen, aber auch Entzündungen des Mundes und Halsschmerzen zu kauen.
Brew
Um die Verdauung zu unterstützen und sauren Magen und Blähungen entgegenzuwirken, können Sie eine Infusion von Estragon auf diese Weise vorbereiten: einen Liter Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und für zehn Minuten 3-4 Zweige frischen Estragon ziehen lassen, trinken bis zu 3 Tassen nach den Mahlzeiten.
Kompressen
Sie können ein paar Zweige Estragon zerquetschen und auf den schmerzhaften Teil anwenden, bei Zahnschmerzen, Rheuma und Arthrose.