Glechoma hederacea, auch bekannt als Efeu, ist eine Pflanzenfamilie aus der Familie der Lamiaceae (Lamiaceae). Im Gegensatz zum Klettern Efeu, eine andere Art, klettert es nicht auf die Hindernisse, sondern bevorzugt auf dem Boden bleiben. Die Pflanze ist nicht giftig und ist reich an Vitamin C, es hilft bei Atemwegserkrankungen wie Husten oder Asthma, Erkältungen und Bronchitis, und ist ein sehr starkes Tonikum. Es hat auch harntreibende Eigenschaften und verbessert die Funktionalität von Magen und Darm. Für den äußerlichen Gebrauch, angesichts der heilenden Wirkung, hilft der Efeu bei Verbrennungen, Wunden oder Geschwüren. Es hat auch eine interessante Anti-Cellulite-Wirkung.
Brew
Erhitzen Sie einen Liter Wasser, bis es zum Kochen kommt, vom Herd nehmen und einen Esslöffel Efeublätter hinzufügen, zehn Minuten ziehen lassen, filtern und trinken Sie bis zu 3 Tassen pro Tag gegen die saisonalen Krankheiten. Bei Halsschmerzen können Sie ein starkes Gebräu zubereiten, indem Sie fünf Teelöffel getrocknete Blätter zu einer Tasse Wasser hinzufügen, zehn Minuten ziehen lassen. Filtern und, einmal lauwarm, gurgeln.
Wraps gegen Cellulite
Zerkleinert Blüten und Blätter und auf den zu behandelnden Bereich auftragen.
Abkochung für den äußerlichen Gebrauch
Im Falle von Wunden, Sonnenbrand, können Sie einen Liter Wasser und zwei Esslöffel getrocknete oder frische Blätter von gemahlenem Efeu kochen lassen, lassen Sie es für ein paar Minuten kochen, dann vom Herd nehmen, filtern und einmal lauwarm auf die Haut auftragen.