Die Erle, auch bekannt als Schwarzerle oder nur Erle, wissenschaftlicher Name Alnus glutinosa, gehört zu der Familie der Betulaceae. Die Pflanze zeichnet sich durch entzündungshemmende, antikatarrhalische, adstringierende und harntreibende Eigenschaften aus und ist nützlich, um Fieber, Sinusitis, Bronchitis, Rheuma, Erkältung, aber auch Tonsillitis, Pharyngitis und Gingivitis entgegenzuwirken. Schwarze Erle wirkt auch als Tonikum und Stimulans auf Zirkulation, Gedächtnis und Konzentration. Sie können sowohl den Tee als auch das Glycerin-Mazerat aus Erle verwenden.
Kräutertee zu trinken
Im Falle von Kälte und Fieber können Sie eine Infusion vorbereiten, zum Kochen bringen ein wenig mehr als eine Tasse Wasser, dann vom Herd nehmen und 1 Teelöffel Blätter und Rinde von Erle hinzufügen, lassen Sie es für fünf Minuten ruhen, dann filtern und trinken.
Abkochung zum Gurgeln
Nützlich bei Tonsillitis oder Pharyngitis, Gingivitis oder anderen Entzündungen der Mundhöhle. 100 ml Wasser und 5 Gramm Blätter der Erle zum Kochen bringen, 3 Minuten köcheln lassen, dann filtrieren, das Getränk abkühlen lassen und zum Gurgeln verwenden.
Glycerin Mazerat
Sie können 50 Tropfen Glycerin Mazerat von ein- bis dreimal täglich ohne Nahrung einnehmen.
AUTOR
Sie verbindet ihre Leidenschaft für einen natürlichen Lebensstil und ihr Studium, sie hat in der Tat einen Master of Science in Physik und einen PhD in Physik im Bereich der Biophysik. Wissenschaftliche Artikel zu lesen, mit den neuesten wissenschaftlichen Forschungen aktualisiert zu werden und neue Methoden und Rezepte zu testen, ist seit immer ihre Aufgabe, die, wie wir hoffen, für Sie nützlich geworden ist.

Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung