Gemeine Mispel, wissenschaftlicher Name Mespilus germanica, ist ein Baum aus der Familie der Rosaceae (Rosaceae). Seine Früchte sind die Mispel, wichtige Quelle von Vitamin A und gekennzeichnet durch entzündungshemmende Eigenschaften. In diesem Beitrag werden wir über die Mispel Blätter und ihre interessanten Anwendungen im Fall von Diabetes, Prädiabetes und als Waffe gegen degenerative Krankheiten sprechen.
Mispel Blätter, Eigenschaften
Nach wissenschaftlichen Studien (Shafiee et al, Medicines, Jan 2018), in der Tat, Mispel Blätter sind in der Lage, den Blutzuckerspiegel sowohl bei Diabetes als auch bei Insulinresistenz zu senken, ein Zustand oft als Prädiabetes. Im Falle einer Insulinresistenz reagieren die Zellen weniger auf Insulin. Infolgedessen gibt es im Blut hohe Zuckerspiegel und der Körper sollte mehr Insulin produzieren, um das Gleichgewicht zu halten. Auf lange Sicht ist das produzierte Insulin jedoch immer weniger wirksam, um die richtigen Zuckerspiegel im Blut aufrechtzuerhalten, und dies kann der Beginn von Diabetes sein. Wie wir jedoch gesehen haben, scheinen die Mispel Blätter in der Lage zu sein, den Zuckergehalt im Blut zu reduzieren. Darüber hinaus zeigen die Blätter der Mispel entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften dank des hohen Gehalts an Flavonoiden und Carotinoiden (Kouhestani et al, J Menopausal Med, Dez 2018). Insbesondere eine der am häufigsten vorkommenden und auch stärksten antioxidativen Substanzen, die in den Blättern der Mispel vorhanden sind, ist das Kaempferol, das Entzündungen auch im Gehirn entgegenwirken kann. Dies macht die Mispel zu einem möglichen und zukünftigen Heilmittel gegen degenerative Krankheiten wie Alzheimer (Kouhestani et al, Neural Regen Res, Oktober 2018).
Mispel Blätter, Kräutertee
Es ist möglich, den Kräutertee aus Mispel Blätter vorzubereiten. Eine Tasse Wasser zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und einen Esslöffel trockene und gehackte Mispel Blätter hinzufügen. Lassen Sie es für 10 Minuten brauen, dann filtrieren und trinken Sie nach dem Essen. Aufgrund der hypoglykämischen Wirkung fragen Sie Ihren Arzt um Rat, bevor Sie irgendwelche Präparate mit Mispel verwenden.