Bewässerung der Pflanzen, sehen sie voller Leben wachsen und dann die Früchte ernten! Die Pflege eines Gemüsegartens ist faszinierend und vorteilhaft, es lindert Stress, Angst und ermöglicht es Ihnen auch, Obst, Gemüse und aromatische Kräuter jeden Tag zur Verfügung zu haben. Heute sprechen wir darüber, wie man Tomaten und Zucchini anbaut.
Tomaten
Die Tomaten sind Pflanzen, die in einem Gemüsegarten wirklich nicht fehlen dürfen. Längliche Tomaten, Kirschtomaten, gerippte Tomaten, gibt es viele Sorten von Tomaten und alles unverzichtbar für das Kochen Salate, Saucen, Bruschetta oder als leckeres Topping für Pizzen und Focaccias vorzubereiten. Aber Tomaten sind auch gesund, weil sie Lycopin enthalten, ein starkes Antioxidans, mit Anti-Tumor-Eigenschaften und eine schützende Wirkung für das Herz, vor allem, wenn Tomaten gekocht und mit einem Fett wie Olivenöl kombiniert werden (Story et al, Anno Rev Food Sci Technol, 2010). Vergessen Sie auch nicht, dass Tomaten eine ausgezeichnete Quelle für Vitamine wie E und C sind, in diesem Fall stattdessen, essen sie roh garantiert die maximale Aufnahme dieser Substanzen (Frusciante et al, Mol Nutr Food Res, 2007). Angesichts dieser Eigenschaften, warum nicht versuchen, Tomaten selbst im Garten oder auf dem Balkon anzubauen? Achten Sie beim Anbau von Tomaten darauf, dass der Boden abfließt und dass das Wasser nicht stagniert, denn dies würde Pflanzenkrankheiten begünstigen. Tomate mag keine Trockenheit, daher ist es gut, sie häufig zu gießen, immer ohne Überschuss. Eine andere Sache, die Tomate liebt die Sonne, also suchen Sie immer nach einer sonnigen Gegend für diesen Sämling. Wie beim Beschneiden ist es gut, all jene Triebe zu beseitigen, die sich zwischen dem Hauptstamm und den Zweigen der Pflanze bilden, weil die Pflanze auf diese Weise ihre Energie nicht verschwendet. Es ist auch gut, die Tomatenpflanze an Tutoren zu binden.
Zucchini
Zucchini wachsen ist ein wahres Vergnügen, auch zu sehen, da Zucchini Ihren Garten bunt und voller Freude dank der fleischigen Blumen einer schönen intensiven gelben Farbe machen wird. Dann bringt Zucchini Vitamine, wie Vitamin C, sondern auch Carotinoide und Phenolverbindungen, es ist Antioxidans, Anti-Tumor, entzündungshemmend, schmerzlindernd und antimikrobiell (Martínez-Valdivieso et al, Nährstoffe, 2017). Wenn Sie sich entschieden haben, den Anbau von Zucchini aus dem Samen zu beginnen, legen Sie die Samen auf den Boden bei etwa 1 Zentimeter Tiefe mit der Spitze nach unten und bedecken Sie sie mit Erde. Nur ein paar Samen pro Loch. In ein paar Wochen sprießen die Sämlinge. Nach der Aussaat der Zucchini muss häufig gegossen werden, in den folgenden Phasen können Sie die Pflanze zweimal pro Woche gießen, indem Sie darauf achten, die Blätter nicht zu benetzen. Zusätzlich zu den Zucchini können Sie auch ernten und Zucchini-Blumen zu Ihren Gerichten hinzufügen, zum Beispiel im Bereich Gesunde Ernährung finden Sie das Rezept Gefüllte Zucchini-Blumen italienischen Stil. In diesem Fall muss jedoch auf den Unterschied zwischen männlichen Blüten mit einem dünnen Stiel und weiblichen Blüten mit einem dickeren Stiel geachtet werden, wo sich dann die Zucchini bilden. Um die Produktion von Zucchini zu gewährleisten, ist es besser, nicht die weiblichen Blumen zu pflücken, sondern die männliche zu bevorzugen, aber nicht alle! Lassen Sie immer einige männliche Blumen, die weibliche Blüten bestäuben können und die Produktion von Zucchini sicherstellen.