Gewöhnliche Traubenrebe, sein wissenschaftlicher Name ist Vitis vinifera, gehört zur Familie der Vitaceae. Beheimatet in Asien, hat die Weinrebe tonische, vasoprotektive, antioxidative, entzündungshemmende, anti-rheumatische und drainierende Eigenschaften, es ist ein gutes Mittel zur Behandlung von Krampfadern, Cellulite und Hämorrhoiden. Aus diesem Grund wirkt die Traubenrebe als Heilmittel für die Pflege und den Schutz des Kreislaufsystems, fördert die Durchblutung, wirkt Krampfadern, schweren Beinen und Lymphstauung entgegen, reduziert die Bildung von Oberflächenkapillaren, verhindert Frostbeule. Seine entzündungshemmende Wirkung wird angewendet, um die Symptome von Colitis und Morbus Crohn zu reduzieren, aber auch für rezidivierende Entzündungen der Gelenke. Die Weinrebe ist auch in der Lage, die Harnwege zu desinfizieren. Sie können das Glycerinmazerat, die Muttertinktur oder die Infusion von Traubenreben nehmen.
Glycerin-Mazerat
Bei Entzündungen, die die Gelenke betreffen, Arthritis, Verformung Arthritis, Rheuma können Sie das Glycerin-Mazerat der Traubenrebe nehmen, 50 Tropfen vor dem Frühstück mit einem Glas Wasser.
Brew
Um den Kreislauf zu schützen, geben Sie einen Esslöffel Traubenblätter in einer Tasse kochendem Wasser für zehn Minuten in die Infusion. Filtern und trinken.
Mutter Tinktur
Um die Durchblutung zu verbessern, ist die Mutter Tinktur aus Traubenrebe sehr hilfreich. Sie können 50 Tropfen zweimal täglich zwischen den Mahlzeiten einnehmen.