Die Heidelbeere, wissenschaftlicher Name Vaccinium myrtillus, ist eine Pflanze aus der Familie der Ericaceae (Ericaceae). Die Heidelbeere war bereits Dioscorides bekannt, einem griechischen Arzt des ersten Jahrhunderts n. Chr., der sie als Heilmittel gegen Ruhr benutzte. Die Heidelbeere Früchte sind reich an Flavonoiden, helfen Kapillaren zu stärken und die Durchblutung zu verbessern, was hilfreich zur Vorbeugung und Behandlung von Problemen wie Kapillarbrüchigkeit, Frostbeule, Krampfadern und Blutzirkulation Probleme auch bei Menschen, die an Diabetes leiden. Aber die Eigenschaften von Heidelbeeren, reich an Antioxidantien gegen die Schäden, die durch freie Radikale und die Alterungsprozesse verursacht werden, hören hier nicht auf. Die Beeren sind reich an Beta-Carotin und sind gut für die Sehkraft. Während des zweiten Weltkriegs die britischen RAF Piloten, die Heidelbeermarmelade vor Nachtmissionen mit ihren Flugzeugen konsumierten, bemerkten eine Verbesserung der Nachtsicht, diese interessierten Wissenschaftler sehr viel und mehrere Studien wurden auf dieser Eigenschaft von Heidelbeeren durchgeführt. Studien, die vor ein paar Jahren durchgeführt wurden, schien die Fähigkeit von Anthocyanen zu demonstrieren, die Regeneration von Netzhautpigment zu beschleunigen, aber eine Studie, die 2014 von einer Gruppe kanadischer Wissenschaftler durchgeführt und veröffentlicht auf der Fachzeitschrift Agricultural and Food Chemistry hat die Rolle von Heidelbeeren in der Verbesserung der Sehkraft, in der Tat, unter den Menschen mit Heidelbeeren behandelt, nur eine Fähigkeit, schneller anzupassen, wenn sie hellen Licht ausgesetzt Wad beobachtet und, in jedem Fall, dieser Nutzen wurde bei Menschen mit Sehproblemen festgestellt, Menschen mit einer gesunden Vision keine Veränderungen zu erkennen. Wissenschaftler haben jedoch festgestellt, dass die in Heidelbeeren enthaltenen Anthocyane in der Lage wären, die Gesundheit des Sehvermögens bei Menschen mit früheren Augenproblemen zu verbessern, und dies ist ein großartiges Ergebnis. Die Heidelbeeren haben auch entzündungshemmende und harntreibende Eigenschaften, zusätzlich dazu enthalten diese Beeren Substanzen, die Bakterien verhindern, die für Harnwegsinfektionen verantwortlich sind, um die Wände der Blase anzugreifen. Diese Früchte, frisch oder getrocknet und verwendet, um einen Kräutertee vorzubereiten, sind ein Heilmittel gegen Durchfall.
Obst und Saft
Sie können frische Heidelbeeren in großen Mengen, als Snack oder zum Frühstück zusammen mit dem Soja-Joghurt genießen. Alternativ können Sie den Saft dieser Früchte trinken, ein Glas vor dem Frühstück. Forschung hat in der Tat gezeigt, dass die Antioxidantien von Heidelbeeren auch in Säften konserviert werden, vorausgesetzt, es gibt keinen Zuckerzusatz und dass die Säfte aus einem frischen Saft und nicht konzentriert sind. Auch gefrorene Heidelbeeren bewahren ihre Eigenschaften, aber angesichts der Fälle von Kontamination mit Hepatitis A vor einigen Jahren ist es immer besser, gefrorene Früchte zu verwenden, um Kuchen oder Muffins zu machen, oder sie nur nach dem Kochen in ein wenig Wasser für zwei Minuten zu konsumieren, eine Zeit, die noch die Nährstoffe bewahrt. Die Exposition gegenüber Hitze ist in diesem Fall wichtig, da Hepatitis-A-Virus durch die Hitze schnell zerstört wird. Schließlich können Sie Heidelbeere verwenden, um leckere Marmeladen zuzubereiten, jedoch berücksichtigen, dass viele nützliche Substanzen bei längerem Kochen verloren gehen, aber einige sind immer noch vorhanden und diese bringen immer Vorteile, nach wissenschaftlichen Studien.
Kräutertee
Im Falle von Darminfektion oder Durchfall bringen, um einen Liter Wasser zu kochen, dann entfernen Sie es vom Herd und legen Sie 4 Esslöffel frische Beeren für zehn Minuten ziehen lassen, filtern und trinken Sie zwei oder drei Tassen pro Tag.