Gegen Coronavirus, was wir tun können, ist zu Hause so weit wie möglich zu bleiben, einen Sicherheitsabstand zwischen Menschen von mindestens einem Meter, besser zwei Meter, zu halten, Hände oft mit Wasser und Seife zu waschen und/oder eine Desinfektionslösung zu verwenden, die mindestens 60% Alkohol enthält. Dies sind die Regeln zu befolgen, es gibt keine wundersame Nahrung, die, wenn sie in großen Mengen eingenommen werden, vor Coronavirus schützt. Dies bedeutet jedoch nicht, dass es nicht wichtig ist, einen gesunden Körper zu haben. Im Gegenteil, ein gesunder Körper hat ein Immunsystem, das, wenn er äußeren Aggressionen ausgesetzt werden muss, unter besten Bedingungen arbeiten kann. Aus diesem Grund kommt eine Hilfe von der Diät, die eine tägliche Aufnahme von Obst und Gemüse garantieren sollte. Eine schöne und praktische Möglichkeit, auch für Kinder, Mineralsalze, Vitamine und Antioxidantien zu nehmen, wird definitiv durch Säfte und Smoothies gegeben. Lass uns ein paar Ideen sehen.
Köstliche Banane und Zimt Smoothie
Für diesen Smoothie, wirklich lecker, brauchen Sie, ein Glas Milch, es kann Kuh- oder Pflanzenmilch nach Ihrem Geschmack sein, wenn Sie es finden, Mandelmilch ist sehr gut, 2 Esslöffel Joghurt mit Probiotika, 1 Banane, halber Teelöffel Zimt, 3 Walnüsse. Alles in einen Mixer geben und trinken! Dieser Saft hilft dem Immunsystem, in der Tat, Joghurt Probiotika verbessern die Verdauung, bekämpfen Entzündungen und erhöhen die Abwehrkräfte (Yan et al, Curr Opin Gastroenterol, 2014). Zimt wirkt antioxidativ, immunmodulierend, antimikrobiell und entzündungshemmend (Grünwald et al, Crit Rev Food Sci Nutr, 2010). Wie wichtig es ist, Entzündungen in Schach zu halten, wird sofort erklärt. Akute Entzündung ist eine Art und Weise, in der der Körper sich vor Aggressionen verteidigt, und dieser Prozess ist normal. Das Problem ist, wenn die Entzündung nicht verschwindet, sondern fortschreitet und chronisch wird. Auf lange Sicht reduziert chronische Entzündungen die Abwehrkräfte des Körpers, deshalb ist es wichtig, sie in Schach zu halten! Walnüsse sind stattdessen eine wertvolle Quelle von Fettsäuren, die gegen Entzündungen nützlich sind (Salas Salvado et al, Asia Pac J Clin Nutr, 2008). Dann bringt Banane eine sehr wichtige Substanz, vor allem zu dieser Zeit, Tryptophan, das der Vorläufer von Serotonin ist. Serotonin ist ein grundlegender Neurotransmitter, der Stimmung und Schlaf reguliert und Angst und Depression bekämpft (Hulsken et al, Nutr Res Rev, 2013).
Kiwi und Holundersaft
Sie benötigen 1 geschälte Kiwi, 1 gut gewaschener Bio-Apfel, 1 cm geschälte Ingwerwurzel, 2 Datteln ohne Steine, Holundersaft. Mischen Sie die Zutaten und trinken Sie. Kiwi ist eine wertvolle Quelle für Vitamin C, Carotinoide, Polyphenole und Fasern und diese Substanzen haben bewährte positive Auswirkungen auf das Immunsystem durch die Verringerung der Häufigkeit und Schwere der Symptome von Infektionen der Atemwege (Skinner et al, Adv Food Nutr Res, 2013). Ingwer ist entzündungshemmend und antioxidativ, Apfel, vor allem, wenn es Schale hat, und Holundersaft sind eine Quelle von Quercetin, ein Antioxidans mit einer antiviralen Wirkung (Wu et al, Viren, 2016).
Zentrifugalsaft
Zentrifuge 2 gut gewaschene Bio-Äpfel, die Schale muss in der Tat beibehalten werden, 2 gut gereinigte Karotten, 1 Tasse gespülten Spinat, Zitronensaft, 2 Scheiben Ananas. Spinat und Äpfel sind eine wertvolle Quelle für Quercetin, eine antivirale Substanz (Kuti et al, J Agric Food Chem, 2004). Zitronensaft liefert Antioxidantien und das wichtige Vitamin C, während Ananas, vor allem der Teil nahe am Stamm, Bromelain enthält, eine Substanz mit entzündungshemmender und antimikrobieller Wirkung und in der Lage, die Reaktion des Immunsystems zu modulieren (Rathnavelu et al, Biomed Rep, 2016).