Kerbel, Anthriscus Cerefolium, wird auch Gartenkerbel genannt und ist eine einjährige Pflanze mit entzündungshemmenden, reinigenden und harntreibenden Eigenschaften, es führt hilfreich bei Verstopfung, Gicht, Rheuma, Wasserretention, Hautproblemen und Insektenstichen, aber auch bei Augenkrankheiten, roten und entzündeten Augen. Einige wilde Sorten sind giftig, aus diesem Grund wählen Sie immer kultivierten Kerbel und kaufen Sie es in Kräuter- oder Fachgeschäften. Da sich seine Eigenschaften mit der Hitze Kerbel auflösen, ist kein Heilmittel, das gekocht oder gekocht werden kann. Sie können es als frischer Saft oder brauen, wenn die Wassertemperatur sinkt. Aber lassen Sie uns die wichtigsten Verwendungen im Detail sehen.
Säfte
Sie können mit einem Mixer eine Handvoll Kerbel Blätter mischen und gießen Sie den Umschlag in ein Glas Wasser mit Honig gesüßt. Das Getränk hilft, von Giftstoffen, Verstopfung, Hautproblemen, Leberproblemen zu reinigen.
Kräutertee
Um von den harntreibenden Eigenschaften von Kerbel profitieren können Sie einen Kräutertee auf diese Weise zubereiten: erhitzen Sie einen Liter Wasser, beim ersten Kochen vom Herd nehmen und lassen Sie eine Handvoll trockene Blätter, oder eine halbe Handvoll frische Blätter, für zehn Minuten zu brauen. Strain und trinken Sie bis zu drei Tassen pro Tag.
Abkochung
Gießen Sie eine halbe Handvoll getrocknete Blätter (eine Handvoll frisch) in einen Liter Wasser und erhitzen. Beim ersten Kochen von der Hitze entfernen, abseihen und wenn es lauwarm ist, können Sie das Mittel auf der Haut bei Reizungen, Dermatitis, Akne anwenden. Diese Abkochung kann auch als Kompresse auf den Augen bei müden, roten und entzündeten Augen, geschwollenen Augen und Konjunktivitis verwendet werden.