Die Lakritze hat antivirale, entzündungshemmende, Verdauungs- und schleimlösende Eigenschaften. Aus diesem Grund kann Lakritze bei Husten, Katarrh, Halsschmerzen und saurem Magen sehr hilfreich sein. Wissenschaftlichen Studien zufolge soll Lakritze eine schützende Wirkung auf die Magenschleimhaut haben, indem sie bei Magenkrämpfen hilft und Magengeschwüre verhindert und heilt. Lakritz scheint auch einen Schutzfilm für den Magen mit einer wichtigen Rolle zu schaffen, wenn Sie Medikamente einnehmen. Lakritze hat abführende, harntreibende und entgiftende Eigenschaften, sie schützt die Leber und, wenn Sie unter niedrigem Blutdruck leiden, kann sie den Blutdruck erhöhen. Aus dem gleichen Grund ist es besser, mit Lakritze nicht zu überschreiten, und wenn Sie an Bluthochdruck leiden, ist es besser, diese Wurzel zu vermeiden.
Kräutertee
Bei Husten, Katarrh, Magenkrämpfen, Gastritis oder wenn Sie die Diuretikum und Detox-Aktion benötigen, sollten Sie eine Wurzel aus reinem Lakritze finden, einen kleinen Topf voller Wasser kochen, vom Herd nehmen und die Wurzel für eine Stunde ziehen lassen. Sie können einen Teelöffel Honig oder einige Blätter von Minze hinzufügen.
Lakritzewurzel-Stäbchen
um Entzündungen des Mundes oder des Zahnfleisches zu behandeln, können Sie einen Lakritzewurzel-Stäbchen kauen.
Laktriz Karamellen
Sie können nach den Mahlzeiten reine Laktriz Karamellen essen, um mehr Energie zu haben und die Verdauung zu verbessern, nützlich auch bei saurem Magen.
Pulver
Sie können Laktriz Pulver auf Fieberblasen anwenden, dieses Mittel kann das Problem stoppen.