Die Artischocke ist die Blütenknospe der Pflanze Cynara scolymus. Die Artischocke ist reich an Eisen, Kalium, Magnesium, Cynarin, ein Alkaloid in der Lage, die Leber zu schützen und das Cholesterin zu senken, Inulin, ein Präbiotikum, das schützt und stimuliert die Bakterienflora des Darms, Antioxidantien wie Tannine (Rondanelli et al, Monladi Arch Chest Dis, Mar 2013 - Lopez Molina et al, Mär Phytochemie, Juni 2005). Die Eigenschaften der Artischocke hängen jedoch von den Arten des Kochens und von den zusammen servierten Speisen ab. Lassen Sie uns die Lebensmittelkombinationen und die Kochmethoden sehen, um die Eigenschaften der Artischocke zu maximieren.
Raw Artischocke
Raw Artischocke ist ein erstaunliches Gericht, wenn Sie in Schach das Cholesterin halten sollten, wenn Sie Angst oder Schlaflosigkeit haben und es ist auch gut für diejenigen Menschen, die an Diabetes leiden oder im Falle einer schlechten Verdauung. In der Tat, rohe Artischocke behält seine Cynarin-Aufnahme und wirkt auf Cholesterin mit verschiedenen Mechanismen, es senkt in der Tat die Produktion von Endogencholesterin und Triglyceriden, beschleunigt die Umwandlung von Cholesterin in Gallensäuren und durch die Erhöhung der Produktion von Galle, stimuliert es die Ausscheidung von Cholesterin. Inulin, also Zucker, ist in roher Artischocke vom Körper nicht assimilierbar, und aus diesem Grund kann rohe Artischocke von übergewichtigen Personen gegessen werden oder die an Diabetes leiden. Da Inulin jedoch hilft, das Eisen von Artischocken zu assimilieren, verursacht eine Abnahme seiner Absorption auch eine Abnahme der Absorption von Eisen. Im Gegenteil, rohe Artischocke ist eine gute Quelle von Tanninen, die eine Anti-Krebs-und beruhigende Wirkung zeigen und kann auch am Abend gegessen werden, um bei Angst und Reizbarkeit zu beruhigen (Fausto Aufiero, die ernährungsphysiologische und therapeutische Rolle von Lebensmitteln). Für das, was die Zubereitung betrifft, sollten Sie die äußersten Blätter entfernen, die hart sind, und die Artischocke in dünne Scheiben schneiden, mit nativem Olivenöl extra, etwas Meersalz und Zitronensaft würzen. Und um die Verdauung zu verbessern, können Sie auch eine Prise frischen geriebenen Ingwer hinzufügen, der zusammen mit Artischocke vorgeschlagen wird, eine sichere und effektive Kombination ist, um Appetitlosigkeit, Bauchblähungen, Bauchschmerzen und Übelkeit entgegenzuwirken (Giacosa et al, Evid Based Complement Alternat Med, April 2015).
Artischocke in Öl gekocht
Die Artischocken in Scheiben geschnitten und in der Pfanne mit nativem Olivenöl extra gekocht, oder in Teig gebraten sind Rezepte, die Eisen bringen, weil die Hitze macht den Zucker Inulin assimilierbar, und aus diesem Grund sind nützlich bei Anämie oder einem Mangel an diesem Mineral. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie an hohem Blutzuckerspiegel, Diabetes leiden oder wenn Sie übergewichtig sind, sollten Sie in diesem Fall die höhere Zufuhr von Zucker berücksichtigen. Artischocken, die in Öl gekocht werden, da sie die Leber stimulieren, helfen auch, die Bauchblähungen zu reduzieren und schlechte Verdauung entgegenzuwirken. Wenn Sie zu den Artischocken in der Pfanne mit Öl gekocht auch etwas gehackten Knoblauch hinzufügen, können Sie die beruhigende und anti-depressive Wirkung maximieren. Schließlich ist diese Art der Zubereitung gut gegen Verstopfung wegen seiner abführenden Wirkung und hilft in Schach Cholesterin zu halten, weil es Cynarin bewahrt (Fausto Aufiero, Die ernährungsphysiologische und therapeutische Rolle von Lebensmitteln).
Gekochte Artischocken
Gekochte Artischocken verlieren das Cynarin, während sie die Verfügbarkeit von Inulin erhöhen, mit einer schützenden Wirkung auf die Bakterienflora des Darms. Der Siedeprozess erhöht auch die antioxidative Wirkung auf das 8-fache (Ferracane et al, J Agric Food Chem, Sep 2008). Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an Diabetes leiden, sondern auch an Blähungen und Blähungen, weil dieses Präparat diese Bedingungen verschlechtern kann.