Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Mandeln und Mandelmilch, die besten Verbündeten für unsere Gesundheit

August 07, 2022
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Mandeln und Mandelmilch, die besten Verbündeten für unsere Gesundheit

Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe, Proteine, Antioxidantien, sättigende Wirkung, helfen, den Blutzucker unter Kontrolle zu halten, viszeralem Fett entgegenzuwirken, das Herz durch Senkung des Blutdrucks, schlechtes Cholesterin und Triglyceride zu schützen, die Mikrobiota zu unterstützen und Entzündungen entgegenzuwirken, nützlich für die Gesundheit von Knochen und Gehirn

Sie sind praktisch, um sie ins Büro, zur Universität, zur Schule oder auf Reisen mitzunehmen. Mandeln sind der ideale Snack, lecker, sättigend und nahrhaft. Aber das ist noch nicht alles: Dank ihres Gehalts an Mineralien, Ballaststoffen und Antioxidantien schützen Mandeln auch Knochen, Herz und Gehirn und wirken viszeralem Fett entgegen. Sehen wir uns die Eigenschaften von Mandeln auf der Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Forschung an. Wir werden auch versuchen zu verstehen, was passiert, wenn Sie die Mandeln schälen und wann die beste Zeit ist, um diese köstlichen Früchte zu genießen. Schließlich werden wir auch über die Eigenschaften von Mandelmilch sprechen.

Mandeln, Nährstoffe

Mandeln liefern Proteine, Ballaststoffe, B-Vitamine, Mineralien wie Kalzium, Kalium, Zink, Phosphor, Magnesium, Kupfer und Selen sowie ungesättigte Fettsäuren.

Darüber hinaus sind Mandeln eine wertvolle Quelle für Antioxidantien, darunter Vitamin E, Flavonoide und Proanthocyanidine, die sich durch entzündungshemmende und antiradikale Eigenschaften auszeichnen (Tomishima et al., Annu Rev Food Sci Technol, 2022 - USDA Database Food Data Central).

Mandeln für die Herzgesundheit

Der regelmäßige Verzehr von Mandeln als leckerer Snack hat dem Herzen interessante Vorteile gebracht. Tatsächlich ermöglichte die Einnahme von Mandeln, Triglyceride, LDL-Cholesterin und Blutdruck in drei Monaten zu senken [1].

Mandeln und Entzündungen

Mandeln unterstützen die Gesundheit der Darmmikrobiota und stimulieren die Produktion kurzkettiger Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken. Daher tragen Mandeln dazu bei, das Ausmaß von Entzündungen zu reduzieren, die bei längerem Vorhandensein das Risiko für Fettleibigkeit, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen und Zelldegeneration erhöhen können (Ojo et al., Nutrients 2021).

Wann man Mandeln isst

Studien haben gezeigt, dass je nach Zeit, in der Mandeln konsumiert werden, auch die Vorteile variieren. In der Tat reduziert das Essen von Mandeln kurz vor dem Mittagessen die Fettmasse und das viszerale Fett. Es wird angenommen, dass diese Wirkung auf die Fähigkeit von Mandeln zurückzuführen ist, den glykämischen Anstieg nach einer Mahlzeit zu reduzieren. Stattdessen verbessert der Verzehr von Mandeln als Snack zwischen den Mahlzeiten, beispielsweise mitten am Morgen, das Lipidprofil, indem das schlechte Cholesterin und das Gesamtcholesterin gesenkt werden [2].

Mandeln, mit oder ohne Schale

Oft bevorzugen Menschen, Mandeln ohne Schale zu kaufen, aus Gründen des Geschmacks und der Ästhetik. Dabei gehen jedoch viele gesundheitsfördernde Substanzen verloren. Tatsächlich sammeln sich gerade auf der Ebene der Mandelschale wichtige antioxidative Substanzen wie Polyphenole an. Es sollte auch betont werden, dass die Polyphenole der Schale auch dann erhalten bleiben, wenn die Mandeln geröstet werden [3].

Mandelmilch, gesund zu trinken

Mandeln werden nicht nur ganz als leckerer Snack genossen, sondern können auch zur Grundzutat für eine köstliche pflanzliche Alternative zu Kuhmilch werden. Mandelmilch hat ein einzigartiges Aroma, das sie perfekt macht, allein zu trinken. Und dann ist Mandelmilch ein Konzentrat der Gesundheit. Tatsächlich enthält dieses natürlich laktosefreie Getränk die Hälfte des in Kuhmilch enthaltenen Fettes und die höchste Menge an Kalzium aller Milch, sowohl Kuh-, Ziegen- als auch Sojamilch [4]. Calcium ist wichtig für den Schutz der Knochengesundheit, die Vorbeugung von Osteoporose und die Kontrolle des Blutdrucks [5].

Darüber hinaus liefert Mandelmilch, wie die Frucht, Vitamin E. 100 Gramm Mandelmilch, also weniger als ein Glas, enthalten fast 30% des Tagesbedarfs an Vitamin E, einem antioxidativen Vitamin, das oxidativem Stress und Entzündungen entgegenwirkt und Herz und Gehirn schützt [6][7].

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo